Reboot des TS-209 II --> kein Zugriff mehr?

  • Tach,


    ich kam mal wieder heim und mein NAS war aus. Ich hab das gute DIng dann wieder eingeschaltet, aber leider hatte ich dann keinen Zugriff mehr drauf.


    Meine Konfiguration:


    FritzBox 7270 --> WLAN --> Fritzbox 7170 als Repeater --> QNAP TS-209 II per Netzwerkkabel an FritzBox.


    Zugriff mit Mac OSX Snow Leopard oder Win 7 per WLAN.


    Da ich das Problem schonmal hatte, glaube ich, dass es sich um ein grundsätzliches Problem handelt... Letztes mal hab ich mit dem QFinder hin und her probiert und irgendwann gings wieder. Warum, weiß ich leider nicht...


    Wie krieg ich das Ding wieder zum laufen? Im FritzBox Menü wird es nämlich angezeigt.


    Ein erneuter Reboot brachte leider nichts außer dem roten blinken der "Info-Anzeige" am NAS...


    EDIT:


    Fragt mich nicht was hier abgeht. Aber nachdem ich das NAS neu gebootet habe haben irgendwann die 3 Anzeigen zwischen "Info" und dem blauen "Power"-Licht angefangen wie verrückt zu blinken und jetzt geht's wieder...?


    Bleibt für mich nur die Frage: Was passiert da? Ich möchte gern auch als IT-Laie verstehen warum sich das Gerät so verhält.