Daten weg!!?? Rettung!?

  • Schon wieder ein Problem, mein Server heißt von heute auf morgen anders!
    hab in runtergefahren und wieder hoch, plötzlich heißt der server anders und will neu inizalisiert werden?
    was ist das nun für ein Problem!?


    Weiß jemand was darüber?

  • Verstehe ich das richtig:
    Du hast Deine NAS-Festplatten formatiert = die Daten sind im Grunde weg.
    Du hast zudem die Daten auf der ehemaligen externen FP gelöscht = in Papierkorb verschoben.
    Diesen Korb müsste Vista aber - bei angeschlossener FP - im "Explorer" anzeigen?!? (sorry, bin überzeugter XPler, deshalb kenne ich den Terminus unter Vista nicht.)
    Zudem hat Windows eigene Datenrettungs-Tolls bei versehentlicher Löschung. Einfach mal in der Windows-Hilfe suchen.


    Falls Daten versehentlich richtig gelöscht wurden, kann ich Dir das Tool "PCinspector / smart recovery" oder auch die Kaufversionen wärmstens empfehlen.
    Stellt selbst 1-fach geshredderte Dateien lesbar wieder her. Kann allerdings bei großen Datenmengen ne ganz Weile dauern...


    http://www.pcinspector.de/Site…overy/info.htm?language=2


    Viel Glück. :thumb:
    studti

  • Die Festplatten (2 stück) hat er alleine formatiert nach dem Einbau einer 3ten.
    ja hab die Daten von der externen in Papierkorb geschoben und dann geleert!
    im explorer schau ich mal nach! das Programm versuch ich auch mal, aber zuerst mach ich ein back up von meinen anderen Daten! was ist der unterschied zur kauf-version?
    ich versuchs mal!
    danke!

  • Zitat von "lullaby_micha"

    Die Festplatten (2 stück) hat er alleine formatiert nach dem Einbau einer 3ten.
    ja hab die Daten von der externen in Papierkorb geschoben und dann geleert!
    im explorer schau ich mal nach! das Programm versuch ich auch mal, aber zuerst mach ich ein back up von meinen anderen Daten! was ist der unterschied zur kauf-version?
    ich versuchs mal!
    danke!


    Ich glaube, dass Windows selbst die Daten aus einem geleerten Papierkorb selbst wiederherstellen kann. Habs zwar noch nicht benötigt, aber schau mal in der Windows-Hilfe nach "Dateien wiederherstellen" oder so...


    Der Unterschied der verschiedenen PCInspector-Versionen liegt in der Menge + Art der Dateien, die das Tool wiederherstellen kann.
    Ich hab mit der Freeware-Version schon öfters versehentlich gelöschte Dateien auf CF-Cards komplett und vollständig wiederhergestellt. Dauert nur eben eine ganze Weile...


    gruß
    studti

  • Hallo Jungs,
    ich habe heute alle Daten verloren. Habe eine neue Firmware auf meine NAS 209 pro II gespielt. Anschließend wollte ich meine Externe Platte formatieren für eine Datensicherung und habe das falsche Menü erwisch. War etwas abgelenkt. Dann habe ich meine Raid1 Platte formatiert. 700GB Daten weg. Leider auch sehr wichtige Daten? Kann mir jemand helfen. Kann man die Formatierung zurücksetzten? eilt sehr. Danke

  • Helfen könnten hier nur sehr Professionelle unformat anwendungen die so ab 700 Euronen anfrangen. Dann bräuchtest Du noch eines dass mit ext3, ext4 und einem RAID was anfangen kann.... Eine Anwendung die wirklich funktioniert gibt's nicht wirklich... Darum sollte man steht's Backups fahren... und nie einfach eine Datenplatte in ein Gerät mit internen Slot's stecken.


    Kurz, was weg ist, ist leider weg. Oder man gibt die Platte ab in ein Labor.


    Grüsse, David