Verbindungsprobleme Qmultimedia

  • Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Qnap 209 und diese steht hinter einem Router und ist per no-ip. auch aus dem Wb zugänglich. Meinen Fileserver erreiche ich Problemlos von zu Hause und auch von außerhalb. Qmultimedia, Qusb, Qweb und Qdownload werden zwar unter Netzwerkfreigaben angezeigt, ich kann jedoch mit verschiedenen Useraccounts, welche alle Admin Freigaben haben nicht zugreifen. Ganz besonders stört dies bei Qmultimedia, wo ich einen extra account habe. Ich habe Ports freigegeben 8080, 21, 6000, es klappt aber trotzdem nicht. Über das onlineportal kann ich nur jeweils 10 Musikstücke hochladen, was natürlich nicht ausreichend ist. Ich habe mich derweil in Foren schon totgelesen und bin echt verzweifelt. Wiese zeigt der Rechner mir die Freigaben an und sobald ich mich versuche einzuloggen, funktioniert es nicht. Weder über den Explorer noch über FTP oder sonstwie. Die Firewall habe ich auch schon abgeschaltet, hilft jedoch nichts.Alle im Webserver angelegten Verzeichnisse stellen kein Problem dar. Kann mir vielleicht irgendwer helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Neueste firmware ist eingespielt.
    Gruss und Dank im Vorraus,


    Tobs :cursing:

  • Hi,


    lösch mal den Browsercache. Geht es dann?


    Ist der Webserver des NAS an? Hat das NAS eine feste IP, wenn nicht, wer ist der DHCP-Server?


    Wie hast du die Ordner, auf die du zugreifen willst, angelegt? Vom NAS aus oder vom Computer aus? Sind das Shares, oder sind das Ordner in Shares? Haben die Sonderzeichen im Namen?


    Welche Rechte haben die jeweiligen User (im NAS)? Welche Rechte hat die Gruppe "Everyone"? Auf welche IP zeigen die Portweiterleitungen des Routers (es muss die des NAS sein)?

  • Hallo,
    erstmal ganz Herzlichen Dank für die Ultraschnelle Hilfe.
    Also:
    1. Browsercache ist x mal geleert
    2. ich habe eine feste IP Adresse und der DHCP am Nas ist ausgeschaltet, da ich ja über den Router konnektiere. Der Webserver ist an und das NAS ist auch erneut gestartet worden danach. Standard Port (80) ist auch weitergeleitet. Des Weiteren ist der FTP Port 21 weitergeleitet und ich habe irgendwo mal gelesen, daß der Port 6000 auch geforwarded werden sol, ist geschehen. 8080 des Weiteren freigegeben. Die IP ist auch die des NAS.
    3. Bis jetzt habe ich nur 10 Musicstücke hochgeladen und noch keinen weiteren Ordner angelegt. Ich habe, auch in den passwörtern keine wilden Sonderzeichen verwendet. Konnte nur über das Webinterface auf oben genannte dateien zugreifen, da diese zwar in der Netzwerkumgebung angezeigt werden, ich jedoch keinen Zugriff habe.Die User im Nas, die ich verwende haben alle R/W Rechte und sind Admins. Im Qmultimedia ist ein extra Account angelegt worden. Ich habe noch eine andere Netzwerkfestplatte, deren Zugriff völlig unproblematisch ist.
    Erveryone hat keine Rechte (deny).


    Dank Dir, Gruss, Tobs
    http://forum.qnapclub.de/posti…?mode=reply&f=35&t=13374#

  • Ah, ich hab nen Fortschritt, Du bist der Knaller, habe das deny in everyone rausgenommen, 1000 Dank!!!!!!! Ich bin echt 3 Wochen verzweifelt gewesen. Numal checken , ob auch der Tansfer klappt.
    Gruss, Tobs