[TS-409 Pro] Katastrophale LAN-Geschwindigkeit mit Photoshop

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem die TS-409 und wundere mich momentan über die immer schlechtere Lese- und Schreibgeschwindigkeit.
    Wo ich am Anfang 3 MB hatte, sind es jetzt gerade mal max. 2MB.
    4 HDs im Raid5, Gbit Netzwerk, neueste Firmware drauf und alle Dienste ausgeschaltet, auch Protokollierung.
    ATTO zeigt mir beim Benchmark zwar Ergebnisse von locker 20MB, wenn ich aber ein 500MB Bild in Photoshop laden will, kann ich erstmal eine rauchen gehen bis das TS alles übertragen hat. So kann man nicht arbeiten.
    Woran könnte es liegen?


    Nachträglich sei noch erwähnt, dass ich vorher mal das Intel SS-4200E für kurze Zeit hatte und dort die Geschwindigkeit locker 10 mal so hoch war wie beim TS-409. An der Rechner oder Netzwerk Config wurde beim Umstieg auf das TS nichts geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst!

  • Hallo Duke,


    ich will mal mit einer Hand voll Tips weiterhelfen.
    - was beobachtest du während des öffnens im Taskmanager ?
    - ist genügend Platz auf dem Client vorhanden ?
    - 500 MB sind nunmal nicht wenig
    - schonmal google befragt: dort finden sich haufenweise einträge zu Photoshop und langsamen Datei öffnen
    - anhand von ATTO sieht man das es wohl geht nur mit PS nicht richtig


    Achja und die 500 Mhz + 256 Ram mit dem Intel was 1,6 GHz + 512 Ram hat zu vergleichen ist einfach unpassend.



    Christian