QNAP419P+ mit QNAP 1000P+ ?

  • Hallo liebe QNAP User,
    nach dem ich mich nun stundenlang durch das Forum gelesen habe, bleiben trotzdem noch ein paar Fragen offen.


    Vorhanden: SAMSUNG LED mit PVR, Fritzbos WLAN 3270, 2 Rechner mit GBIT- Netzwerkkarte, 2 Laptops mit WLAN- N.Standard, Azur 540R (Version 2) 6.1 AV Receiver, Azur 650BD Blu-ray Universal Player


    meine Anforderungen bzw. Wünsche sind:


    1. Alle Filme- DVD und Blue Ray als File speichern und an einen HD- tauglichen SAMSUNG LED auch als HD-Film wiedergeben können - auch z.B. über den Umweg Blue Ray Player
    2. HD- Filmaufnahmen vom Samsung per PVR aufnehmen und wiedergeben können- inkl. vernünftiger Ordnerstruktur zur besseren Wiederauffindbarkeit von Sendungen
    3. Alle vorhandenen MUSIC- CD / MP3 als File speichern und über einen engeschlossenen Azur 540R (Version 2) 6.1 AV Receiver wiedergeben
    4. Die MUSIC per DLNA oder Link an zwei weitere Räume "streamen" und da über Lautsprecher ausgeben (wäre da das Bose Linksystem geeignet bzw. kompatibel?)
    5. Alle wichtigen Daten von 4 PC regelmäßig per WLAN bzw. Netzwerk speichern (Backup) und Zugriff auf 4 Persönliche Speicherordner gewähren
    6. Ein komplettes Videofilmarchiv (AVI- 100 Stunden) speichern und am LED-TV wiedergeben können
    7. Ein komplettes Fotoarchiv ( RAW + JPEG- 500 GB) speichern und am LED-TV wiedergeben können
    8. Und das alles mit möglichst wenig Kabel und nur einer, maximal 2 Fernbedienungen
    9. Alle Daten müssen so gesichert sein, das sie nicht verloren gehen können


    Ist dafür die Kombination QNAP419P+ mit QNAP 1000P+ ( bestückt mit 4 SATAII Platten a 2 GB + 1 x SATA II mit 2 GB(NMP) die richtige Wahl -oder geht das auch ohne Mediaplayer?


    Danke für Antworten schon mal im Voraus und Grüße von


    Marc