TS-210: Internetverbindung nicht für alle Funktionen

  • Hallo,


    seit einigen Monaten habe ich ein kleines, aber nerviges Problem. Das TS-210 lädt keine QNAP-Neuigkeiten mehr und kann keine Echtzeit-Aktualisierung mehr durchführen. NTP funktioniert jedoch.
    Ich habe ihm eine feste IP gegeben, der DNS-Server ist auch richtig, in den DDNS-Einstellungen zeigt es mir sogar meine WAN-IP an, also scheinen die Netzwerkeinstellungen korrekt zu sein.
    Offensichtlich sind nur die genannten 2 Funktionen "offline". Ist das Problem bekannt bzw. gibt es schon einen Thread dazu? (Hab keinen gefunden)
    Vielen Dank für ein paar Tips.
    Gruß
    Christian


    Edit: Hmmm, währen ich diesen Beitrag geschrieben habe UND einen Kaffee gekocht UND getrunken habe, hatte ich die Startseite des Webinterface offen. Während dessen hat es sich nach frühestens 25 min. die QNAP-Neuigkeiten holen können.
    Echtzeit-Firmwareaktualisierung wird immer noch so quittiert: "Firmware-Aktualisierung kann nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie die Netzwerkverbindung oder aktualisieren Sie die Firmware manuell."
    Was könnte ich falsch eingestellt haben? Sonst arbeiten alle anderen Funktionen tadellos.

  • Hallo,


    ich habe bei meinem neuen TS-239 Pro II+ das gleiche Problem. NTP geht, aber keine QNAP-Neuigkeiten und keine Echtzeit-Aktualisierungen. Hatte es schon mit fester IP und DHCP ausprobiert. DNS-Adressen mal mit 0.0.0.0 und mal mit denen von meinem Provider / Modem ausprobiert.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt.


    MfG
    Oehrl