Admin Passwort länge????

  • Hallo an alle, ich bin neu hier und hätte da gleich mal ne Frage :oops:


    Ich hab zu Weihnachten ein Qnap TS-419P+ bekommen und schon ein bisschen rumgespielt, und auch gleich schon mal ein problem gefunden. :(


    Ich möchte den Benutzer admin ein neues Passwort mit 29 Ziffern vergeben, das klappt auch wunderbar, keine fehlermeldung das es zu lang sei.
    So wenn ich mich jetzt über die Weboberfläche auf mein Qnap zugreifen will gebe ich admin und mein ellenlanges Passwort ein, bekomme aber kein zugang??????
    Habe dann schritt für schritt von hinten immer eine Ziffer weggelassen und wo ich dann bei einer Ziffernlänge von 16 war hat es funktioniert.


    Meine Frage: Kann es sein das ich dem Benutzer ein langes Passwort vergeben kann beim anmelden an die Weboberfläche aber nur 16 Stellen zulässig sind.



    Sorry für die blöde erklärung aber ich weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll.


    Vielen Dank für die Antworten


    Gruß Mucki

  • Hallo Mucki,


    so stehts im Handbuch geschrieben:


    Link: http://docs.qnap.com/nas/ger/index.html?users.htm


    Beste Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    danke für die Antwort. :thumb:
    Das mit den Sonderzeichen kann ich nicht bestätigen bei geht´s auch mit denne /() usw. nur die länge ist scheinbar wirklich auf 16 Ziffern beschrängt und das ist schade, habe mich schon so an mein langes Kennwort dran gewöhnt, aber okay kann man nix machen :D


    Hochschrauben kann man das Kennwort wohl auch nicht oder????? ist doch sonst alles möglich unter Linux.


    Danke noch mal


    Gruß Mucki