NAS die "lauschen" kann? (Ein WoL-Thema)

  • Hallo zusammen,


    ich, meines Zeichens "Mulitreiber" (ich wohne an einem Berg, der sich Eselsberg nennt) bin bisher mit einer aufgebohrten Buffalo Linkstation Pro unterwegs und es muß was potenteres und v.a. komfortableres her.


    Dazu habe ich eine Frage zum Thema WoL:


    Ich besitze einen T+A Music Player MKII, der neben hervorragendem Klang auch erstklassig mit dem Twonky harmoniert.
    Dat Dingens hat nur ein ganz kleines Handicap, es kann keine Magic Packages senden, wodurch das klassische WoL leider nicht funktioniert.


    Nun meine Frage, gibt es im QNAP-Portfolio ein Gerät, das quasi lauschen kann und bei einem bestimmten Ereignis hochläuft (wenn ich den Streaming Client des MPs starte)?


    Oder hat jemand eine andere Idee, etwa einen "Pimp" für den Musicplayer um ihm beizubringen wozu Magic Packages gut sind?


    Mein Favorit wäre entweder die 419P+ oder dann gleich eine 459 Pro+
    Als leidensschaftlicher RAW Fotograf und Liebhaber von HD-Musik gibts desöfteren mal größere Datenmengen zu schaufeln und da denke ich, wäre die 459 Pro+ das Maschinchen der Wahl.


    Ach ja, es hängen zwei PCs, o.g. Musicplayer und ein Fernseher (nur Fotos, keine Videoa) per GB-Strippe und zwei Notebooks i.d.R. per schnellem WLAN dran.
    Richtig powern tut eigentlich immer nur einer der PCs (aber die anderen Geräte sollen trotzdem noch Spaß machen).


    Ich will kein Ketzer sein, aber es sei mir dennoch die Frage erlaubt, ob jemand einen Vergleich zu den Synology-Produkten ziehen kann und will.
    Die erscheinen mir in etwa auf demselben Niveau wie QNAP zu liegen - ich kenne beide (noch) nicht persönlich und will keinen Fehler machen.


    Viele Grüße
    Mulitreiber (vom Monte Muli)