Umzug von TS-209 auf TS-409

  • Hi,
    möchte mein TS-209 gegen ein TS-409 eintauschen.
    Das TS-409 (gebraucht erworben) hat bereits 4x 1TB verbaut, diese würde ich gerne weiter nutzen.
    Wie bekomme ich am einfachsten meine Daten auf das neue Teil?
    Macht remote replication Sinn oder soll ich einfach eine der beiden HDD´s des 209ers in das neue stecken und die Daten so kopieren?
    Das 209er lief im RAID1 Verbund, ich möchte nun aber auf RAID5 umsteigen.


    Besteht auch die Möglichkeit Einstellungen zu exportieren? Sonst muss ich mein ganzes Netz neu einrichten, was ich mir gerne ersparen würde...


    Schönen vierten Advent!

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Hey,


    danke für die Antwort. Na denn werd ich das mal versuchen.
    Eine Frage habe ich noch:
    In der Anleitung werden Daten in bestimmten Ordnern abgelegt (im gezeigten Beispiel nach Jahren abgelegt).
    Ich möchte mein NAS aber 1:1 spiegeln. Kann ich meine vorhandene Ordnerstruktur einfach ins Root des neuen NAS spiegeln? Oder muss ich zwngend einen Ordner erstellen und nach dem kopieren das ganze kurz per Hand wieder herrichten?


    Und kann man die Einstellungen des TS-209 exportieren und auf ein TS-409 übertragen?