Defekte Daten möglich bei neuer Samsung F4

  • Zitat von "m!ke"

    Moin ...


    Möchte mich auch ganz herzlich bedanken für die Hilfestellung! Dachte zu erst, das das schwierig ist ... Wars aber garnicht! Daher danke!


    gerne.


    kurzes Update von mir: meine vier Platten & NAS laufen seit Ende Dezember ohne Probleme.

  • Zitat von "EasyT"

    Das Thema betraf eh nur Platten die 2010 produziert wurden...


    Soviel ich weiß betraf es auch Platten bis/aus 01/2011 :cursing:
    Ich habe 6 Stück aus 03/2011 bei dehnen alles O.K. zu sein scheint.

  • Ich habe gestern eine 204UI gekauft die verliert beim sichern von usb platte auf die samsung haufenweise dateien. Unterordner teilweise 5 x neu aufgespielt nie komplett. es fehlen immer dateien.


    Herstellungsdatum 06.2011

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten!

  • Zitat von "pcmkservice"

    Soviel ich weiß betraf es auch Platten bis/aus 01/2011 :cursing:
    Ich habe 6 Stück aus 03/2011 bei dehnen alles O.K. zu sein scheint.


    Zur Info, ich habe vom Samsung Support folgende Antwort bekommen:
    "Sollten die von Ihnen erworbenen Festplatte des Typs HD204UI nach Dezember 2010 produziert sein, ist der
    Patch bereits bei der Produktion implementiert worden. Somit besteht nur Handlungsbedarf bei den
    Festplatten die bis Dezember 2010 produziert wurden."

  • Oh, jetzt hab ich erst entdeckt, dass es zu dem Thema schon einen Thread gibt. Ich habe vor einigen Tagen dem Samsung-Support geschrieben und folgende Antwort erhalten:



    Dann liegt dort wohl Amnesie vor. Außerdem wäre es gut, wenn QNAP die Info mit in ihre Hardware-Kompatibilitäts-Liste mit aufnimmt.

  • Ich werde mir diese Platten auch in etwa 2 Wochen kaufen.
    Bin mir auch unschlüssig, ob ich die Firmware updaten soll - da ich nur ein Macbook habe.
    Müsste also zum Kumpel und das da machen .... hmmm

  • Hi,


    ok, damit gehts wohl aber für 4 Firmwareupdates kaufe ich mir doch nicht so ein Ding ...
    Neee, ich fahr zum Kumpel und mach das - wenn überhaupt :)

  • Hallo gerade beim dem vielen rumstöbern auf den Thread gestossen. Auch ich habe mich für die Samsung Platten entschlossen (bei den Preisen im Moment). Mein neues WUNDERSCHÖNES :D NAS ist Heute mit den Festplatten eingetrudelt und synchronisiert nun fleisig, vor dem ersten Zugriff. Nun stellt sich mir die Frage ob ich meine neuen Samsung Platten auch patchen muss? Wie gesagt wurde alles von einem Händler bestellt und erst Heute angekommen. Auf das Produktionsdatum habe ich jetzt nicht geschaut und möchte erstmal keine der Platten aus der NAS währen dem Sync heraus zerren.


    Oder ist das bereits ein alter Schuh und ich sollte mir keine Sorgen mehr machen?
    PS: Ich bin gerade sehr schwer QNAP-Begeistert :)