209 Pro II schreddert Platten

  • Hallo


    Ich habe vor 2,5 Jahren das Gerät gekauft und von Anfang an das Problem gehabt das die Platten nach kurzer Zeit kaputt gingen.
    Erst habe ich es als Zufall abgetan, aber das Problem ist reproduzierbar.


    Kurze Zeit funktioniert das NAS, nach ein paar Wochen treten Probleme mit installierten Diensten auf, die sich meist nur mit einen Reboot beheben lassen und spätestens nach 3 bis 6 Monaten fällt eine Platte mit R/W-Errors aus.


    Natürlich dauert es immer ein bisschen bis man die Platten einschickt zum Austausch, bis man das NAS wieder in Betrieb nimmt usw, so das ich erst jetzt, nun wo die Garantiezeit um ist, mir sicher bin das das Gerät einen Schuss hat.
    Der Support hat bestätigt das es ein Garantiefall wäre, aber wie teuer eine Reparatur ausserhalb der Garantiezeit hat man mir nicht beantwortet.


    Wie teuer wäre eine Reparatur? Was kann ich machen, wenn das gar nicht geht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke
    Carsten

  • Guten Morgen Carsten,


    Um welche Festplatten handelt es sich hier?


    PS: Ich vermute das eine Reparatur teuerer kommt und ein Neukauf eher Sinn machen würde.


    Christian