QNAP Finder funktioniert nicht

  • Hallo,


    bei meinem SS 439 ( 3.3.4 1019T ) funktioniert der QNAP Finder plötzlich nicht mehr( unter VISTA ). Er findet den Server nicht !
    Über das Netzwerk sieht man ihn, Über den WEB Browser kann man die Admin Oberfläche sofort aufrufen.
    Wie kann das sein ???


    Gruß
    mgk

  • Windows Firewall?!? oder installierte Firewall?!? oder QNAP neustarten bzw den Rechner! Wenns dann immernoch so is, muss man weiterüberlegen.... mir fällt nichts weiteres ein grad!


    Gruß Neo

  • Nee, ich habe nichts an den Windows Einstellungen und Firewall Parameter geändert und bin als Admin auf dem pc angemeldet.
    Was mich verblüfft ist, dass es bei Eingabe der ip- Adresse ja funktioniert. Was macht der Finder da anders ?
    Restart des PCs brachte nichts, restart des Nas muss ich noch testen( der läuft 24 Std ). Kann man vorher noch irgendetwas überprüfen ?
    Gruss
    Mgk

  • gforce


    mein PC läuft unter VISTA ( da gibt es doch kein netbeui mehr oder ? )


    habe jetzt einmal einen Restart des NAS durchgeführt, und siehe da : der QNAP Finder funktioniert wieder
    ( :roll: )


    Eine Erklärung ?????????


    Noch einmal die Frage : was macht der QNAP Finder im Detail ( woran könnte er scheitern ? )


    Gruß
    mgk