Kaufberatung: TS-410

  • Moin Leute.


    Ich wollte mal gerne wissen wer das TS-410er hat und ob ihr damit zufrieden seid.
    Ist dieses für meine Anforderungen zu empfehlen? Habe folgendes damit vor:


    - Filme Streamen auf meine Dreambox (hauptsächlich ****** und avi)
    - Filme ab und zu mal aufnehmen mit meiner Dreambox aufs NAS
    - Datensicherung im Raid 5
    - MP3s für alle PCs im Netzwerk zur Verfügung zu stellen
    - Netzwerkdrucker betreiben
    und habe noch was von Psyload gelesen und möchte evtl. dann übers NAS meine RapidShare downloads verwalten


    So nun seid ihr dran, danke schonmal.


    Gruß Robin

  • Was sind bei dir "alle PCs"? wieviele sind denn das? Gleichzeitig?


    An sonsten ist das für die 410er kein Problem :) Das mit dem Rapidshare da musst du eben selbst hand an die QNAP anlegen, von haus aus geht das nicht!


    Gruß Neo

  • Bei mir werden USB-Devices nicht erkannt, sofern sie schon während des Bootvorgangs dranhängen. Anstöpsel im laufenden betrieb ist kein Problem (USB-HDDs + USB-Drucker).


    Streamen von Filmen ist kein Problem.

  • Hi,

    Zitat von "Bartimaus"

    Bei mir werden USB-Devices nicht erkannt, sofern sie schon während des Bootvorgangs dranhängen. Anstöpsel im laufenden betrieb ist kein Problem (USB-HDDs + USB-Drucker).


    ich habe keinen Ärger mit der in meiner Sig aufgeführten Anlage :D
    Gruß....Peter

  • Aus gegebenem Anlass muss ich meinen Comment weiter oben näher ausführen:
    Heute wurde die 3.4er Beta Firmware für Intel Nas freigegeben, in dieser wird auch Rapidshare und andere eigens angelegte One Klick Hoster unterstützt!
    Früher oder Später wird die 3.4er auch für die ARM Nas freigegeben (Untervorbehalt der Hardwaretechnischen Möglichkeiten)! Einen offiziellen finalen Release Termin steht bisher noch nicht fest!


    Gruß Neo

  • Ich meinte Das du nicht unbedingt Pyload brauchst um bei Rapidshare Runterzuladen! das funktioniert mit der 3.4er Firmware dann von Haus aus!


    ARM ist der CPU der bei den x10, x19 und x19+ verwendet wird. Siehe hier bei Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/ARM-Architektur


    Für ARM basierten QNAPs erscheint die Firmware ein wenig später da die Firmware für den CPU angepaßt werden muss!


    Gruß Neo

  • Cool Danke.
    Ich denke ich werde Anfang nächster Woche alles bei meinem Lieblingsonline Shop ********* bestellen ;) Werde euch dann hier berichten und mit Problemen nerven ;)

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Werbung entfernt.

  • Das kannst du gerne tun am liebsten sind natürlich zufriedene Besitzer :) ;)


    Aba mit Fragen brauchst uns nicht kommen, wir wissen nigs! ;):D


    In diesem Sinne viel Spass mit deiner zukünftigen QNAP


    Neo

  • BeBsCh


    Kurze Nachfrage: Wieso willst Du Dir die 410 kaufen...?? Ich hole mir jetzt die "TS-419+" und somit wird bestimmt die "TS-419" im Preis fallen, könnte für Dich doch interessant sein oder..??


    Gruß
    ShakerDaMan ;)

  • Zitat von "ShakerDaMan"

    und somit wird bestimmt die "TS-419" im Preis fallen, könnte für Dich doch interessant sein oder..??


    Meinen Erfahrungen nach wird dies leider nicht der Fall sein, und wenn dann nur geringfügig bis garnicht! Wenn dann nur den Preisverfall, den ein Produkt sowieso hat!
    Die 419+ wird einfach etwas höher zwischen die 419 und die 439 gesetzt! An solche Sachen hab ich auch schon gedacht, aber es hat sich gezeigt das der Preiss nur unwesentlich gefallen ist! und meine Theorie, "es kommt ne neue Serie, dann wird sicher die alte abverkauft" funktioniert hier bei QNAP leider so garnicht! Es muss schon ein uraltmodell sein, damit die Preise richtig purtzeln!


    Gruß Neo

  • Neo


    Das stimmt, ich habe das auch schon beobachtet das die Preise stabil (auch für die älteren Produkte) am Markt bleiben.


    Naja ich schaffe mir ne neue 419+ an und das wars dann..ist ja auch teuer genug :|


    Gruß
    ShakerDaMan

  • Allerdings nicht nur teuer, sondern auch Qualität! QNAPs werden mehr und mehr zur Eier legenden Wohlmilchsau :D


    die kommenden Firmware 3.4 Features sind wirklich der Hammer! und es werden weitere kommen! irgendwas wird QNAP aus dem Hut zaubern garantiert! :)
    viel Spass mit deiner 419+


    Gruß Neo

  • Ich habe bereits drei Stk. TS-410 im Einsatz. Zwei dienen mir lediglich als Datenlager, 4*2TB HD im RAID 0 und das redundant untereinander, laufen ohne das geringste Problem. Das dritte ist als FTP Server mit 4x 2TB HDs im RAID5 eingerichtet. Auch das ist ohne das kleinste Problem am laufen und wird täglich genutzt.



    Alle drei haben die Firmware 3.3.6 Build1109 drauf welche ohne das geringste Problem und stabil läuft.