Problem mit ADMIN Passwortänderung!!!

  • Hallo! Habe endlich mein TS 209Pro bekommen und werde mich jetzt reinarbeiten!


    Mein 1. Problem: Wenn ich mein Passwort ändere, akzeptiert er alles schön, nur lässt er mich nicht mehr mit dem neuen Passwort rein!!! Dummerweise auch nicht mehr mit dem ALTEN!!!!! quasi Admin!!!


    BITTE Helft mir! Vielen Dank!

  • Hallo Misux,


    schau doch mal auf der Rückseite des TS-209, da ist ein Resetknopf ;) ! Hier werden das Adminpasswort und die Systemeinstellungen zurück gesetzt!


    mfg
    Christian

  • Hi! Danke für die schnelle Antwort!


    Den kenn ich schon nur stellt sich mir die Frage warum er mein Passwort nicht annimmt? Sind 10 BuchstabenZiffern Kombination! Beim Ersten mal ging es und jetzt nicht mehr! Verstehe ich nicht!

  • Klingt seltsam und ist mir bisher nicht bekannt. Es kommt bei mir auch ab und zu vor das ich mich mit meinen Passwörtern vertue und dann am Ende es doch 3 mal eigegeben habe. 10 Felder sind auf jedenfall i.O. und sollten auch gehen! Eventuell mal auf vertipper achten.


    mfg
    Christian

  • naja, vertippt habe ich mich nicht! Habe aber die Zahlen ²und³ drin! also quasi hochgestellt! Vielleicht liegt es daran! Nur verstehe ich nicht warum es am anfang ging und jetzt nicht! Ich probiere mal ein anderes aus!

  • Hab jetzt ein anderes genommen ohne ² ³ und es geht einwandfrei! Trotzdem danke!!!!!


    aber noch eine frage: wie sehe ich die root Ordner auf der TS also nicht die standard die ich auch über das Netzwerk sehen kann sondern die Systemordner! Auf meiner Dreambox kann ich die ganz normal mit filezilla einsehen! Danke!

  • Hi Misux,


    bitte in Zukunft doppelpost vermeiden und "Ändern" benutzen danke.
    Root kannst du einsehen indem du dich mit ssh einlogst!



    mfg
    Christian

  • Ok! Sorry für den Doppelpost!


    Noch ne Frage zu dem Passwort: Kann ich eigentlich den Benutzernamen ändern? Admin finde ich so einfach.


    Danke!

  • Nein das geht nicht, da admin auch für den root Zugriff zuständig ist! Das beste ist ein sicheres Passwort und nur die Ports nach außen öffnen die notwendig sind. Auch ist es ratsam die Standardports wie ftp etc zu ändern, da hiernach am meissten gesucht bzw gescannt wird!

  • Aha! OK!


    hmmmm... da hab ich ja gar nicht dran gedacht... welche Ports für welche geschichten empfiehlt es sich denn und muss ich dann am pc oder an der dreambox auch die ports ändern?


    Ich nutze: NFS, FTP, HTTP, SSl anmeldung


    Vielen Dank!

  • Also welche Ports du nutzt sei ganz dir überlassen... ich für meinen Teil nutze Ftp=313 & http=40209 aber wie gesagt sei jedem selbst überlassen. Nur fällst du erstmal grob durch das Raster derer die nur nach Standardports scannen und dann wäre ja noch die Frage was einen nach dem knacken eines ftp Logins eigentlich erwartet. Wenn man nicht gerade weiss wem die entsprechende IP zu zuordnen ist!

  • Zitat von "christian"

    Wenn man nicht gerade weiss wem die entsprechende IP zu zuordnen ist!



    Wie meinst Du das? Das er quasi Vielleicht gerade beim FBI ist oder so?

  • och es ist schon spät ;)


    Also ...


    mal angenommen du hast einen FTP server am laufen und nun scannt Nutzer XY das Netz und stösst auf deinen FTP. Jetzt die Frage lohnt es sich überhaupt, zu versuchen das PW zu knacken. Denn keiner weiss was dahinter verborgen ist. ES SEI DENN Nutzer XY was genau das du es bist und was du versteckst.


    verstanden ? ;)

  • ;)
    Sach ich doch! Verstanden!


    Muss ich denn eigentlich in meiner Fritzbox auch die Prots öffnen die ich geändert habe damit meine freunde drauf zugreifen wollen?


    Wohl Ja oder?


    Jetzt is aber auch genug für Heute!


    Gute Nacht!


    MfG