TS-119P+ gibt es erste Erfahrungen?

  • Hallo Leute,


    ich habe seit Jahren schon die TS-109 und bin auch total zufrieden mit den Produkten von QNAP. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben sich mittlerweile viele für QNAP entschieden. Also wer seine Daten noch lokal speichert... selbst schuld ... <lach>


    Nun ist ja die TS-119P+ im Handel und ich bin hin un her gerissen ob ich neu investiere. (verdammt viel Geld)
    Ich habe mein Netzwerk daheim auf Gigabit-LAN umgestellt und musste festellen dass die 109 das eigentliche Gigabit gar nicht beherrscht. Die Datentransferraten sind um die 33 MB/s.. und so steht es ja eigentlich auch geschrieben... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Nun aber meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit der 119P+? Laut Herstellerangaben ist dort die Geschwindigkeit über SAMBA bei 103 MB/s (lesen) und 65 MB/s (schreiben)... das wäre ja ein "Quantensprung" zu meiner 109er.
    Mich würde auch interessieren ob der Lüfter stört. Ich bin ja ein lüfterloses System gewohnt und würde ungern in meiner wohl verdienten Ruhe gestört werden ;)
    Dann interessiert mich noch die neue MultiMedia-Station. In der neuen Firmware für die 109 habe ich die MSV2 bereits drauf, aber das ist ja eher ein Witz. Ich denke das die 109 damit völlig überfordert ist. Es dauert gefühlte Jahre eh da ein Bild aufgeht...
    Was kann die 119P+ denn sonst noch alles? Dinge die nicht geschrieben stehen und die richtige Cracks wie hier im Forum sicher wissen?!?


    Also, ich bin an Erfahrungsberichten interessiert...


    Danke vorab
    Grüße
    Tom

  • huhu Tom :)


    Also auf soetwas wirst du noch etwas warten müssen denke ich! Naja der Lüfter... n 50er... ich hab keine guten Erfahrungen mit sowas! also ich denke nicht das das Nas damit komplett ruhig ist! der Standard Lüfter, wohl ein 0815 Modell in eine Syno 207+ war extrem laut! den hab ich gegen einen leiseren getauscht damals als ich das Teil hatte! Ganz leise war das ding aba trotzdem nicht, wobei die Drehzahl fest stand, und nicht so variabel wie bei QNAP ist! Also ich denke eine 119+ ist zur Zeit noch wie russisches Rolett! einweder es is richtig genial, oder, man wird bitter enttäuscht! Allgemein ist es eben so, um so kleiner der Lüfter, um so lauter sind sie, weil sie auch schneller drehn um Leistung zu bringen! _hurted: das macht das ganze etwas unschön! Soweit mal meine Erfahrungen mit solchen kleinen Lüftern!


    Gruß Neo

  • Zitat von "Tom"

    Hallo Leute,
    Ich habe mein Netzwerk daheim auf Gigabit-LAN umgestellt und musste festellen dass die 109 das eigentliche Gigabit gar nicht beherrscht. Die Datentransferraten sind um die 33 MB/s.. und so steht es ja eigentlich auch geschrieben... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Naja für 33MB/s brauchste aber schon Gigabit, ausser du erklärst mir wie du eine solche Datenrate durch 100Mbit quetscht ;)


    Aber denke auch, dass das mit den Erfahrungen noch ein wenig dauern wird.

  • Mit Winrar wahrscheinlich :mrgreen: :mrgreen: ;)


    Gruß Neo