FTP_Upload auf NAS QNAP TS209 PRO II

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte auf meinen NAS per PHP Dateien hochladen. Das Script ist fertigt (läuft bei Strato) aber nicht auf meinem NAS. Einen FTP-User habe ich eingerichtet und es funktioniert und ich erreiche den NAS auch per FileZilla.


    Folgende 2 Dateien habe ich als Beispiel geschrieben:


    HTML
    <html><head><title>Datei Upload</title></head><body>Senden Sie Ihren Beitrag...<form action="t2_nas.php" method="POST">Wählen Sie eine Datei von Ihrem Rechner aus: <input  name="localfile" type="file" size="50" maxlength="1024"> <input type="submit" name="Abschicken" value="Abschicken"></form></body></html>


    Hier wird die Datei übergeben.


    In der folgenden Datei versuche ich die Dten auf den Server zuschreiben. Leider ohne Erfolg.




    Frage: Was mache ich falsch ? Muss ich am NAS noch etwas einrichten (Rechte oder so) ??? Alle Verezichnisse auf dem NAS haben die Rechte 777.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Code Blocks hinzugefügt, Thema verschoben

  • Hi,


    welchen Grund gibt es eine Hochlegadene Datei nochmals via FTP zu verschieben, wenn Du diese eh schon via php uploadest?
    Die Variablen $zieldatei und $lokaledatei sind übrigens identisch.


    Du solltest Dir mal move_uploaded_file im Zusammenhang mit file_exists aus der php referenz anschauen.


    Grüsse, David

  • Hallo David,


    ich möchte, das bestimmte User einfach eine Datei per PHP auf einen Server laden, in einer SQL-Datenbank anmelden und unserem Eishockey-Verein bestimmten Usern die Datei per Link zur Verfügung stellen. Daher möchte ich diese Routine auf dem NAS prüfen und programmieren. Bei meinem Provider Strato läuft das ohnen Probleme. Nur online-testen finde ich blöd, da ich lieber hier auf dem NAS alles vorbereiten kann und möchte.


    Gruß Michael