Eierlegende Wollmichsau gesucht NMP-1000 HTPC/NAS/+IPKamera

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Jochen, 36, und gerade total begeistert von der Idee mein Wohnzimmer noch mit etwas mehr Technik auszustatten.


    Also, mein Wunsch ist es am TV Audios,Videos und Bilder von der Festplatte abzuspielen, möglichst von der internen meines Wunschgerätes welches alle Daten im Netzwerk zur Verfügung stellen soll, also sozusagen als NAS fungieren muss.
    Bisher hatte ich an den Einsatz eines NAS in verbindung mit der dafür angeschafften Playstation gedacht, jedoch ist dieser Gedanke durch den Wunsch nach IP Kameras (3 Stück) massiv ins Wanken geraten.


    NAS können dies zwar gut, also mit IP Kameras umgehen, aber diese eben nicht auf einem TV als Livebild wiedergeben da kein Videoausgang vorhanden ist.
    Nun meine Frage, kann mir jemand hierzu sachdienliche Hinweise geben wie ich meinen Wunsch am besten und gerne günstig realisieren kann?


    Ich möchte vermeiden hierzu ein NAS UND einen Medienplayer einzusetzen, darum halt der Wunsch nach einer Universallösung.


    Mit einem NAS könnte ich zwar auch den Umweg über die PS3 machen, also die Kamera über den Browser der PS3 aufrufen, jedoch ist mir dies zu... "langwierig".
    Die Kameras sollen zum einen im Kinderzimmer hängen, und den Eingangsbereich zum Haus zeigen, daher wäre mir eine schnelle umschaltung mit Infrarotbefehlen sehr wichtig, also ohne eben die Wartezeit durch das starten der PS3, aufrufen des Browsers, eingeben der IP...


    Hat jemand einen Vorschlag für mich der bezahlbar bleibt?


    Danke für jede konstruktive Hilfe!


    Gruß Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben