The image file is incorrect or firmware update failed. Pleas

  • Hall Mitstreiter,


    ich verzweifle noch mit der TS-210.


    Bei der Erstinstallation klappt noch das Initialisieren fer Festplatte. Beim Installieren der Firmware bricht es mit folgender Fehlermeldung ab:


    The image file is incorrect or firmware update failed. Please check the image file and try again.


    Versucht habe ich die FW von der CD als auch die aktuelle aus dem Netz.
    Ich habe nun verschiedenste PC's versucht. Nur einmal konnte ich die FW installieren, leider war da die HDD defekt.


    Gibt es eine Möglichkeit die FIrmware über SSH zu installieren?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Thomas

  • Hallo, das ist ein Ding.
    Habe heute eine neue TS-110 bekommen.
    Mit Hilfe des QNAP Finder wurde die TS-110 gefunden.
    Das Browserfenster öffnete sich und ich konnte von der CD das FirmwareImage auswählen. Nach der Bestätigung bekomme ich auch diese Meldung. Auch bei der neuste Firmware aus dem Netz.
    Was nun?
    Habe die TS-110 direkt am meinem Laptop angeschlossen.
    Was nun?

  • Hallo nochmal,


    hatte ja den gleichen Fehler. Habe die Konfiguration mit Opera durchgeführt.
    Dann habe ich mal den MS Internet Explorer wieder "rausgeholt". Und es klappte.


    Dann habe ich dies nochmal in Opera probiert. Ich musste die Seiteneigenschaft "Refer übertragen" aktivieren. Dann klappt auch die Bedienung in Opera.
    Interessant,oder? :shock:

  • Zitat von "pgnas"

    Interessant,oder? :shock:


    Danke für die Rückmeldung :thumb:
    Das ist (für mich) wirklich interessant. Ich beobachte schon länger das z. T. recht unterschiedliche und manchmal seltsame Verhalten der unterschiedlichen browser in Bezug auf QNAP.
    Wenn das mit dem "Refer übertragen" wirklich die Ursache für das im Betreff genannte wäre/ist, dann ist das ein mega Bugklops :cursing: Da müssten die Admins der Downloadserver tätig werden.
    Das mit dem refer ist und wird zwar als Sicherheitsfeature genutzt, aber das kann auch zum Knieschuss werden -


    Gruss
    Michael

  • ALso ich habe IE 8 ausprobiert sowie den neuesten Firefox, und das von mehreren PC's aus.


    Selsamerweise hat es einmal geklappt, ich konnte alles installieren, aber nach 100% Installation hat es dann doch wieder abgebrochen und nach einem Reboot bekam ich dann die Meldung, dass keine Festplatte installiert ist.


    Nach ein- und Ausschalten bin ich wieder beim Initialisierne der Festplatte angekommen und hatte das Problem mit dem Upload der FIrmaware.


    Scheinbar liegt aus auch an der Platte. Ich habe auch der Platte über Win die Partitionen gelöscht und dann ging auch wieder der Upload der Firmware.


    Was meint Ihr?


    Danke


    Thomas

  • Hallo,


    die Platte WAR eine Seagate - lag definitiv daran.


    Woran sie gestorben ist weiß ich nicht - vorher ging sie auf jeden Fall noch.


    Die Neue 2TB-Platte funktionier super und ich bin begeistert von dem NAS.


    Danke!


    Thomas

  • Zitat von "pgnas"

    Hallo nochmal,


    hatte ja den gleichen Fehler. Habe die Konfiguration mit Opera durchgeführt.
    Dann habe ich mal den MS Internet Explorer wieder "rausgeholt". Und es klappte.


    Dann habe ich dies nochmal in Opera probiert. Ich musste die Seiteneigenschaft "Refer übertragen" aktivieren. Dann klappt auch die Bedienung in Opera.
    Interessant,oder? :shock:


    :thumb:


    jau, danke und ein hallo auch von mir.


    richte grade meine neue ts-410 ein und war schon am verzweifeln,
    er wollte keine einzige fw annehmen. erst dein post hat erfolg gebracht. zum glück war er schnell über google zu finden!
    erfolg aber nur mit dem ie selbst,
    sämtliche einstellungen in opera, wie cookies aus, als opera/firefox/ie ausgeben oder referrer übertragen
    brachte nix. :cursing:
    traurig, daß man gezwungen wird, den ie zu benutzen, viele haben den nicht mal auf ihrem system; zu recht!
    ein entsprechender hinweis, daß nur der ie funzt, wäre in der istallationsroutine angebracht.


    grüße