Beiträge von pgnas

    Hallo, habe genau das gleiche urspr. geschilderte Problem, sogar mit dem gleichen QNAP-NAS.

    Gibt es irgend welche genauen Empfehlungen?

    Beim QNAP-Support bin ich noch in der Warteschleife....


    Die mir aufgefallenen Probleme sind:

    - Backup mit Qudedup gesichert

    - Leider habe ich die Empfehlung zum Sichern der Qsync-Ordner zu spät gesehen. Die Sicherung soll über Synchronisierung laufen.

    - Jetzt habe ich Probleme bei Rückeinspielen.

    Ablauf:

    - Habe "Wiederherstellung" unter HBS3 Version 18.0.1125 gewählt.

    - Speicherung erfolgte urspr. auf externe Platte

    - Weidereinlesen der Metadaten

    - Bearbeiten des Wiederherstellungsauftrages wie im Popup beschrieben

    - Auswahl z.B. eines Quell-Ordners

    - Bei Auswahl eines Zielordners kann ich z.B. den Obersten Knoten vom LAufwerk wählen. Wenn ich eine Verzeichnis/Share wähle wird darunter ein Unterordner gemäß Quellordner aufgemacht. => Das will ich natürlich nicht.


    Hat jemand Hilfe zu diesem Problem?

    Ich habe jetzt nur dieses Backup mit Qudedup vorliegen.

    Hallo,
    die oben aufgezeigte Anleitung finde ich sehr ausführlich und gut.
    Dies bezieht sich hauptsächlich auf die technische Beschreibung von Qsync.


    Aber wie sieht es mit der Anwendung und dem Einsatz von QSync aus?
    Hier fehlen mir gute Bespiele, wie auch am Anfang dieses Themas beschrieben.
    Ich glaube, dass einige die gleichen Fragen bzgl. der Nutzung von Qsync haben.


    Nach Installation von QSync auf meinem lokalen Rechner wurde der Qsync-Ordner unter "c:\user\(Benutzer)\qsync" angelegt.
    Ist das der Standard?
    Ist dies sinnvoll?


    Folgende Situation:
    Unter Windows sind verschieden Standard-Speicherorte für Bilder, Videos, Dokumente unter "c:\user\(Benutzer)" vorgesehen.
    Viele Programme greifen standardmäßig auf diese Verzeichnisse zu.


    Wie kann man jetzt die Vorteile einer Synchronisierung mit Qsync und den Standardverzeichnisstrukturen nutzen?
    Meine Idee war bisher, die Windows-Bibliotheken zu nutzen und die Qsync-Ordner in einer entsprechenden Bibliothek aufzunehmen.

    Z.B: Verzeichnisse
    Qsync
    . Sync_Dokumente
    . Sync_Bilder
    . ...




    Bibliotheken
    . Dokumente
    . . Dokumente (Windows-Standard)
    . . Sync_Dokumente
    . usw.


    Eine Nutzung von vielen NAS-Freigabe-Ordner fände ich nicht optimal, da dann der Sinn des QSync-Ordners verloren ginge.


    Es wäre super, wenn man einen gemeinsamen "Best-Practice"-Ansatz finden könnte.

    Es gibt anscheinend Versionsprobleme
    Siehe http://forum.qnapclub.de/viewt…?f=33&t=35679&hilit=qsync. Vielleicht hilft das weiter.


    Webdav in Verbindung mit qsync sind laut Doku standardmäßig nicht möglich.


    Ich habe es testweise geschafft, einen Freigaber auf den versteckten NAS-qsync-Ordner anzulegen. Damit bestünde die Möglichkeit an die Daten über die Freigabe heranzukommen. Dies könnte für Backups oder sonstiges interessant sein. Müsste man mal weiter testen...

    Hallo,


    ich bin gerade auch am Testen.
    Einige Infos zur deiner Frrage:
    - Anmeldung als Admin an NAS
    - In den eigenen Einstellungen (oben rechts) Option "alle Ordner anzeigen" aktivieren
    - Zur File Station aus der NAS wechseln
    - Unter Ordner "homes->[User]->.qsync" sind die Dateien
    - Das Home-Verzeichnis des Anwender enthält die QSync-Dateien
    - Durch Backup-Jobs der oder des Home-Verzeichnisse(s) können die Daten gesichert werden
    (diese Info habe ich in einem anderen Betrag gelesen)
    Tip: Ich habe es geschafft, einen Freigabeordner auf den NAS-qsync anzulegen. Damit bestünde die Möglichkeit an die Daten über die Freigabe heranzukommen. Dies könnte für Backups oder sonstiges interessant sein.


    Jetzt habe ich Fragen in die Runde....


    a) Bei mir (Qsync 2.0.0.0728) kann nur ein Ordnerpaar hinterlegt werden. Nutze Windows 10 Pro 64bit.
    In den Dokus zu leicht älterne Version wird in Bildern gezeigt, dass mehrere NAS-Freigabeordner einem lokalen Ordner zugeordnet werden können.
    Wie ist das bei euch?
    Doku: https://www.qnap.com/i/de/trad…how.php?op=showone&cid=62
    Bild: https://www.qnap.com/i/_upload…es/notes2/Qsync_app05.png


    b) Bei den Einstellungen auswählbare Fotoordner kann ich nur auf den lokalen Qsync-Stammordner einstellen. Eine wirkliche Auswahlmöglichkeit habe ich nicht.
    Könnt ihr andere auswählen?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Der Qnap-Support hat mir bisher nicht weitergeholfen....alles vorgefertigte Antworten :x
    Viele Grüße.


    --- ModEdit ---


    In diesem Beitrag könnt die Lösung liegen:
    http://forum.qnapclub.de/viewt…04439&hilit=qsync#p204407

    Kurze Rückmeldung:
    Mir scheint es so, dass ich keinen Namen (z.B. \\willi-nas\freigabe) des NAS-Servers unter Windows XP Home SP3 eingeben kann.
    Bei Eingabe der IP (z.B. \\192.123.123.22\freigabe) des NAS-Servers konnte ich Netzwerkfreigaben und ein Laufwerksbuchstaben einrichten.

    Hallo,
    irgendwie komme ich nicht weiter....
    Bei der TS-110 versuche ich einen "backup"-Freigabeordner anzulegen.
    Diesen möchte ich mit NetBak nutzen.
    1) Unter windows kann ich auf die Freigabe nicht zugreifen.
    2) Im NetBak wird die Freigabe nicht angezeigt.
    Was läuft falsch?
    Woran kanns liegen?

    Hallo nochmal,


    hatte ja den gleichen Fehler. Habe die Konfiguration mit Opera durchgeführt.
    Dann habe ich mal den MS Internet Explorer wieder "rausgeholt". Und es klappte.


    Dann habe ich dies nochmal in Opera probiert. Ich musste die Seiteneigenschaft "Refer übertragen" aktivieren. Dann klappt auch die Bedienung in Opera.
    Interessant,oder? :shock:

    Hallo, das ist ein Ding.
    Habe heute eine neue TS-110 bekommen.
    Mit Hilfe des QNAP Finder wurde die TS-110 gefunden.
    Das Browserfenster öffnete sich und ich konnte von der CD das FirmwareImage auswählen. Nach der Bestätigung bekomme ich auch diese Meldung. Auch bei der neuste Firmware aus dem Netz.
    Was nun?
    Habe die TS-110 direkt am meinem Laptop angeschlossen.
    Was nun?