TS809U / 3.3.2 / Verbindungsprobleme

  • Hallo zusammen,


    wir haben hier seit dem Update auf die Firmware 3.3.2 build 0819T folgendes Phänomen:


    Wir haben verschiedene kleinere Programme auf unserem NAS liegen welche durch Verknüpfungen auf dem Desktop gestartet werden. Dies hat auch lange sehr gut und ohne Probleme funktioniert.


    Seitdem die neue Firmware installiert wurde starten verschiedene Programme nur sporadisch oder gar nicht über die Verknüpfungen auf dem Desktop. Geht man mit dem Explorer in den Ordner, in dem die exe abgelegt ist, kann das Programm ohne Fehler gestartet werden. Wenn der Ordner geöffnet wurde funktionieren auch die Desktopverknüpfungen wieder.


    Hat jemand eine Idee woher dieser Fehler kommen könnte und, noch wichtiger, wie er sich beheben lässt?


    Gruß

  • Hallo alle zusammen. Habe mein TS809 ebenfalls an einem AD gehängt. Das verbundene netzlaufwerk meldet seit geraumer Zeit immer wieder Fehler beim Verbindungsaufbeu. Allerdings erst seit dem letzten Update auf 3.1.1. Nach etwas stöbern habe ich festgestellt, dass auch andere das gleiche Problem haben aber bis heute keine Lösung. Dabei ist es fast egal welche Firmware drauf ist. ob 3.1.1 oder zum Beispiel 3.3.2 .


    Das Merkwürdige ist auch, dass ich bei einem der Geräte das als Test für die anderen dienst noch nicht einmal ein Update auf die aktuellste Version machen kann.


    Jemand eine Ahnung wie man vorgehen könnte?