Reparatur QNAP TS-209 ProII

  • Hallo Liebe QNAP Gemeinde.


    Ich suche nun schon seit 2 Tagen nach einer Lösung.


    Mein QNAP NAS ist kaputt, er macht beim Starten nur noch einen Piep, dann tut sich gar nix mehr.
    Nun habe ich keine Rechnung mehr und Reichelt.de hat mir den Server deswegen wieder zurück gesendet.
    Ich habe ihn definitiv dort gekauft, nur beweisen kann ich es nicht.


    Wohin kann ich mich nun zur Reparatur oder für einen Kostenvoranschlag wenden?
    Nur nach Taiwan oder USA?


    Gibt es hier in Deutschland keinen Service oder eine Hotline?


    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar...


    Gruß Mario

  • Hi,


    es gibt hier ein kontaktformular, dass Du auf deutsch ausfüllen kannst.
    http://www.qnap.com/de/Contact.asp


    Aber ich würde Dir erst einmal zu etwas anderem anraten :arrow: Ruhig blut.


    1) Du wirst doch sicherlich einen Kontoauszug davon haben? Wenn ja würde ich da einfach noch mal anrufen und die Sache abklären. Das iss jedoch glaube bei Endkunden dann eine Kulanzsache - weil als Endkunde hast Du glaube auch kein anrecht auf eine Rechnungskopie oder so.... Bin halt kein Anwalt ^^ Aber so etwas lässt sich normalerweise ganz nett mit am Telefon abklären, wenn man irgendeinen nachweis hat wie z.B. den Kontoauszug. Für mich klang das wie ein zusenden ohne Rechnung ohne vorherigem absprechen :-/ Dann hätte ich es auch als Händler zurück gesendet ^^


    2) Du kannst Dich an QNAP wenden. Ob die allerdings so Kulant sind - kann ich Dir nicht sagen.


    3) Solange das NAS noch peept ist nicht wirklich alles verloren - zumindest in den meisten fällten. Dazu müsste man es aber dann öffnen und dann wäre auf jedenfall die Garantie pfutsch - das x09 hatte noch kein VGA Ausgang für eine Konsole - hat jedoch am Board eine Serielle Konsole.


    Grüsse, David


    EDIT:
    Du hattest hier schon einmal eine RMA:
    http://forum.qnapclub.de/viewt…=25&t=4260&p=23292#p23292
    Ist es das gleiche NAS? Weil Ich glaube die geben auch nur 1 Jahr Herstellergarantie.
    Aber das es einfach so 2x hintereinander defekt ist und nix mehr geht - für mich eine seltsame sache. :-/ Also entweder hattest Du wirklich nur pech damit, oder eventuell stimmt was mit den Stromkreisen nicht? oder sonst was.... (Kann ja auch sein?)
    Bitte schreibe uns mal ein bissi was dazu.


    David