TwonkyMedia 6 auf TS-259 Pro Film harkt bzw. hackt

  • Guten Abend Gemeinde,
    ich habe nun spontan TwonkyMedia 6 auf meinem TS-259 Pro NAS installiert. Alles funktioniert ohne Probleme. Filme gucken über meinen Samsung LE40B650 Fernseher funktioniert so weit auch. Nur hakt es für wenige ms bei großen MKV dateien. Meine Freundin sieht es nicht mich stört es aber.
    Was kann ich machen? In der QPKG Version konnte ich ne Cache größe festlegen. Geht das hier auch und wenn ja wie? Oder muss ich wo anders suchen?


    Vielen Dank im vorraus.


    Gruß und einen schönen Abend wünscht.


    Philipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Die ini-Datei des Servers enthält die Variable "streambuffer", der die Puffergröße für Videostreaming in Bytes festlegt. In der Version 4.x des Servers lässt sich dieser Wert noch über das Administrationsmenü verändern. Dort wird auch beschrieben, dass der Wert zwischen 16000 und 128000 liegen und nur bei Problemen beim Anschauen von Videos verändert werden sollte.

  • Hallo Gemeinde,
    ich konnte das Problem nun lösen und zwar habe ich in:


    /var/twonkymedia/twonkymedia/twonkymedia-server.ini


    folgende Punkte geändert:


    cachedir=/var/twonkymedia/twonkymedia/db/cache -> cachedir=/share/MD0_DATA/.qpkg/TwonkyMedia_6/cache
    streambuffer=16384 -> streambuffer=128000


    Hoffe das hilft euch auch.


    Gruß Philipp

  • Hallo anthonysmith,
    Fragen zu deiner Gesamtlösung:
    1:Twonky 6.01 ?
    Falls Ja , Anpassungen (client.db) getätigt ?
    2:Gehen MKVs mit deinem Samsung TV ?


    Hintergrund ist, das ich ein gangbaren Weg suche MKVs über Samung Blu-Ray / TV ab zu spielen
    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Thomas
    ;)

  • Hallo anthonysmith,


    schön zu hören, dass Twonky 6 auf Deiner TS-259 läuft.


    Könntest Du bitte einmal kurz erläutern, wie Du das mit der Installation gemacht hast? Ich würde für meine 259 auch gerne die 6er Version von Twonky kaufen, habe jedoch keine Ahnung, wie ich das mit der Installation machen soll.


    Danke und Grüße!!!

  • Hallo Juri,
    hatte kurzfristig den neuen BD-C6800 Samsung Blu-Ray Player.
    Der spielt alles ab , bis auf MKVs über Twonky.
    Die Samung Clients verhalten sich alle gleich. (siehe Feedback der Samsung User)
    Habe einige Testläufe durchgeführt.
    Ergbenis:Weder 4.4.17 + Client DB Patch / 5.13 /5.14 / 5.16 / 6.01 gingen mit MKV
    Es gab immer die Mledung mit nicht unterstützten Format
    Twonky hat mir zwischendurch geantwortet, das selbst die 5.16 mit Client Samsung TV nicht funzen würde.
    Es soll noch ein Update geben.
    Habe jetzt den Samsung 6800 zurück gegeben und den BD_C 6900 geordert (wegen der nicht schwarzen Front).


    Bitte erkäre mich mal auf, welchen TV und Twonkyversion Du genau nutzt >>Sowie Sondereinstellungen / Patches.
    Bin gerne bereit dies noch mal mit meinen 6900 zu testen


    Danke im Vorraus


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Leute,
    entschuldigt bitte meine späte Antwort.
    Also zu deiner Frage mit den MKVs. Bei meinem Samsung LE40B650 laufen diese ohne Probleme. Nur eben mit dem klappt es nicht. Probiert man zu spulen fängt der Film von vorn an. Pause und dann wieder starten ist kein Problem.
    Die Installation ist sehr einfach. Wenn man die Lizenz kauft ist eine Anleitung bei. Solltest du trotzdem sorgen haben oder bei einem Schritt nicht weiter kommen einfach ne kleine Mail.


    Gruß Philipp

  • Hallo Juri,
    es sieht für mich so aus, als das Samsung mit dem Jahr 2010 am Client Änderungen vogenommen hat.
    Beispiel: Habe ich noch niemand getroffen, der MKVs mit dem Gespann Twonky und Samsung >= 40C7700 /40C8790
    abspielen konnte. Das gleiche gilt für die Blu-Ray Player 6800 sowie 6900.


    Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du ein TV aus der B Serie von 2009.
    Dieser Client macht wohl keine Problem, seit Twonky den Samsung TV-Client (seit 5.13) eingebaut hat.
    Deshalb die vollig unterschiedlichen Ergebnisse.


    Bekomme meinen BD-C6900 Morgen. Dann teste ich noch mal.
    Habe jetzt bestimmt schon 15 Stunden nur mit Tests und Lösungssuche verbraten.


    PS:Mit dem WD-Live gibt es weder bei Twonky 4 noch 5 Probleme. Gehen immer mit MKVs.

    Bin offen für jede Lösungsansatz.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo nochmal,


    so, Twonky 6 ist gekauft und es kann losgehen.
    Auf meinem Rechner habe ich nun sowohl die Datei "twonkymedia-i386-glibc-2.2.5-6.0.1.sh" als auch die entsprechende zip-Datei "twonkymedia-i386-glibc-2.2.5-6.0.1.zip".


    In meiner Naivität habe ich die SH-Datei mit WinSCP in das NAS-Verzeichnis "\usr\local" kopiert und wollte das Skript mithilfe von Putty und dem Befehl"./twonkymedia-i386-glibc-2.2.5-6.0.1.sh" einfach mal starten. Ging aber nicht, weil Putty mit "Access denied" auf den Befehl reagiert hat.


    Durch die Twonky-Installationsanweisung werde ich auch nicht wirklich schlau.


    Könnte mir wohl jemand unter die Arme greifen??
    Ich habe momentan keinen blassen SChimmer, wie ich Twonky 6 nun auf meiner TS-259 zum Laufen kriege .... :(:?:



    Danke!!!!

  • Hallo!


    Würde mich auch freuen über eine kleine Einweisung wie ich Twonky 6 auf mein NAS bekomme.


    Danke


    Stephan

  • Also ich bin so vorgegangen, wie hier beschrieben:



    Ich habe die Datei "twonkymedia-i386-glibc-2.2.5-6.0.1.zip" verwendet, die Verzeichnisse genauso benutzt wie von peanut0815 verwendet.
    Wenn ich jedoch mit ./twonky.sh versuche, Twonky zu starten, erscheint in Putty immer die Fehlermeldung "./twonky.sh: line 5: ./twonkymedia: Permission denied"


    Was mache ich falsch??
    (Ich benutze bei Putty als login "admin" mit meinem admin-Passwort)


    Danke im Voraus!!

  • Für alle die sich Samsung BD-6800 oder 6900 gekauft haben,
    wollte ich vorher auch, schaut euch mal den Phillips 7500MK2 (Besser, bieliger und frist alles) an.
    Spielt alles was vom QNAP 410 mit twonkey kommt.


    BMGS