WD Festplatte / Bezeichnung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich im Forum in der Rubrik kurz Vorgestellt habe gleich mal ein Hilferuf meinerseits an euch. :oops:
    Ich bekomme die nächten Tage meine TS-110. Hier möchte ich gerne 1TB der Marke WD einbauen. Ich habe noch einen Gutschein für den Blöd Markt und dort teile man mir mit, das die eine WD Green Power 3,5 Zoll HDD da hätten mit 1TB. Als Bezeichnung nannte man mir: WD 10000 CSR/RTL2 1TB.


    Auf der QNAP HP steht diese Bezeichnung nirgendswo. Auch bei WD bin ich nicht fündig geworden. Handelt es sich hierbei um eine WD10EARS? Bin da ziehmlich ratlos. Jemand einen Tipp für mich? Kann ich diese Platte kaufen und einwandfrei mit der TS-110 nutzen? Oder ist die Inkompatibel :?:


    Grüße

  • Hi,


    WD10000CSRTL2 heisst die Platte.
    Suche mal hier im Forum nach der. 50:50 das es vom NAS erkannt wird. Zumindest habe ich niemanden finden können der die mit einem QNAP einsetzt.


    Grüsse, David

  • Hi David,


    die Suche hatte ich schon vor meinem Post angeschmissen. Das ist aber nicht gut wenn es nur eine 50:50 Wahrscheinlichkeit gibt. Welcher Hersteller wäre dann noch zu empfehlen? Und wieso ist es eigentlich nicht egal welche Platte mein einbaut?

  • Hallo zusammen,


    habe mir jetzt eine Western Digital zugelegt. Folgende Frage an euch:


    Meine Platte hat die Bezeichnung: WD10EARS-00Z5B1 --> diese wird nicht als Kompatiebel aufgeführt. Aber die WD10EARS-00Y5B1! Wenn man aber in der Liste weiterschaut wird die WD15EARS-00Z5B1 als kompatiebel aufgeführt. Diese hat doch lediglich nur größeres Speichervermögen und somit sollte doch meine Platte in meinem TS-110 funktionieren. Kann es leider nicht ausprobieren, da mein TS-110 noch mit der Post unertwegs ist. :) Was meint Ihr?

  • Hallo zusammen,


    mein QNAP ist nun da und die WD10EARS-00Z5B1 wird auch korrekt erkannt. Somit ist sie Kompatibel! Für alle die vor der Entscheidung stehen diese Platte zu kaufen :)

  • Beobachte das noch ein paar Wochen weiter - wie die Platte sich verhält. Schaue auch mal nach dem Load Cycle Count.


    Grüsse, David