TS-209PRO II oder TS-210TURBO

  • Hi,
    zunächst mal ein Hallo aus dem sonnigen Süden der Republik an alle hier in Forum.


    Ich bin ein totaler Anfänger in der "NAS-Materie" und habe mir einen TS-209Pro II bestellt.
    Geliefert wurde mir aber fälschlicher weise ein TS-210Turbo zum gleichen Preis.
    Was sind denn die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Geräten?
    Soll ich den 210 behalten oder wieder zurückschicken?


    Ich möchte auf dem NAS meine Multimediadateien ablegen und im Netztwerk zu meinem Samsung TV bzw zur Dreambox übertragen.
    Gleichzeitig möchte ich meine persönlichen Daten auf dem NAS sichern.
    Welches Gerät ist dafür besser geeignet?
    Kann ich zwei 1,5 TB bzw 2TB Festplatten im Raid 0 Betrieb einbauen und welche würdet ihr empfehlen?


    Zunächst mal danke für die Hilfe und entschuldigt jetzt schon wenn ich noch ein paar mal nerve bis alles läuft.
    Wie gesagt, ich habe noch keine Ahnung von NAS.


    Gruß, bully

  • :mrgreen: :mrgreen: entweder hast du verdammtes Glück, wenn der Preis wirklich der einer 209II wäre, oder der Händler hat dir die 210 geschickt, weil er keine 209 mehr hatte weil sie ein auslaufmodell ist! und nicht mehr hergestellt wird, und es fast keine Firmeware updates für die 209 mehr gibt! Der unterschied ist folgender: die 210 ist anders gebaut wie du vll sehn kannst, und der CPU ist schneller als die vom auslaufmodell! Weiterhin unterstützt sie mehr features als die 209, zum Beispiel iSCSI!


    Also, behalte sie und erfreue dich an deiner 210! :)


    Ja du kannst 2 TB Platten einbauen, ich würde dir Samsung empfehlen, die machen am wenigsten Probleme, und zwar die 2 TB Variantööööö :D


    Gruß Neo

  • dankeschön für deine Hilfe.
    Der Händler ist übrigens Amazon. Habe jetzt sogar noch einen Gutschein bekommen wegen der Verwechslung.
    Werde jetzt natürlich die 210 behalten.


    Gruß, bully