minütlich re-launch [bcclient] nach Firmwareupdate auf 3.3.2

  • Hallo zusammen,


    seit heute früh habe ich die aktuelle Firmware mittels Autoupdate auf meienr Qnap.
    War wohl nicht eine so gute Idee.


    Seit einem Versuch Daten auf eine externe eSata-Platte zu kopieren,
    habe ich sowohl mit als auch ohne eingerichteten Backup-job als auch mit abgestöpselter eSata-Platte eine Flut an Fehlermeldungen:


    Server Name: NAS
    IP Address: 192.168.78.100
    Date/Time: 25.08.2010 19:21:55
    Level: Warning
    Re-launch process [bcclient].


    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in den Griff bekomme?
    Sämtliche Dienste habe ich bereits deaktiviert, zich Neustarts, usw. - leider ohne Erfolg


    Hoffe Ihr könnt mir helfen?


    Gruß,
    Dennis

  • Ich möchte mich des Probleme*s gerne anschliessen. Christian, kannst du das Thema bitte in die richtige Kategorie verschieben?.




    MFG
    Solto

  • :oops: ohh - sorry.
    War mir nicht sicher wo ich das Thema eröffnen sollte.


    Nun denn - habe es inzwischen hinbekommen.


    Habe mir einfach noch mal die Firmware manuell heruntergeladen und neu aufgespielt.
    Danach war Ruhe.
    Möglich das ich gerade beim autom. Firmwareaktualisieren einen copy-Job am Laufen hatte.


    Ich hoffe, dass denen die das gleiche Problem haben diese Vorgehensweise ebenfalls hilft.


    Gruß,
    Dennis

  • Hallo liebe QNAPPER,


    das Problem mit der Meldung "relaunch process [bcclient]" (und zusätzlich "relaunch process [hd_util]") im 30-Sekundentakt habe ich bei meinem 219P ebenfalls (seit dem Update auf 3.3.2. Build 0819T) und es besteht auch das Problem, dass der QNAP-Finder das Gerät im Netzwerk nicht findet (obwohl ich über die http-Benutzeroberfläche problemlos zugreifen kann).


    Dem Hinweis mit dem nochmaligen "manuellen" Update wollte ich folgen, aber leider hat das nicht geklappt:
    Ich habe mir die Datei "TS-219_3.3.2_Build0819.zip" mit der "TS-219_3.3.2_Build0819.img" heruntergeladen und beim 219P unter der Funktion "Firmware aktualisieren" diese Datei ausgewählt und den Button "System aktualisieren" betätigt. Nach der Info, dass die Datei hochgeladen wird, erschien die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Firmware-Version.".


    Da ich also weiterhin das QNAP-Finder-Problem habe und die Systemprotokolle weiterhin im 30-Sekunden-Takt die beiden o. g. Meldungen zeigen, habe ich hilfesuchend folgende Fragen (ich hoffe, es ist OK, dass ich mich hier anhänge):


    Wird die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen ..." erzeugt, weil ich schon die aktuelle Version "3.3.2 Build 0819T" installiert habe?


    Ist mit dem Lösungsvorschlag "Update manuell" ein anderer Vorgang gemeint?


    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Ursache zu finden und das Problem zu lösen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Fritz
    (immer noch 219P-Neuling)

  • Zitat von "TS219P-Neuling"

    das Problem mit der Meldung "relaunch process [bcclient]" (und zusätzlich "relaunch process [hd_util]") im 30-Sekundentakt habe ich bei meinem 219P ebenfalls (seit dem Update auf 3.3.2. Build 0819T) und es besteht auch das Problem, dass der QNAP-Finder das Gerät im Netzwerk nicht findet (obwohl ich über die http-Benutzeroberfläche problemlos zugreifen kann).



    ne Lösung kann ich dir leider nicht geben. Ich bin wieder zur alten Firmware 3.2.8 zurückgekehrt da mir das ganz schön auf den Sa... gegangen ist. Da ich die neuen Funktionen in der neuen Firmware nicht brauche, ist das für mich jetzt der praktikablere Weg. Ich warte da einfach noch ein wenig, bis die Firmware ausgereift genug ist.




    MFG
    TS-110

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, TS-110!


    Wie du, würde ich gerne auf eine ältere Version downgraden. Aber auf dem im Folgenden geschilderten Weg klappt es nicht:


    Ich habe mir die Datei "TS-219_3.3.1 ...zip" mit der "TS-219_3.3.1 ...img" heruntergeladen und beim 219P unter der Funktion "Firmware aktualisieren" diese Datei ausgewählt und den Button "System aktualisieren" betätigt. Nach der Info, dass die Datei hochgeladen wird, erschien die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Firmware-Version.".


    Irgendetwas mache ich falsch (?) und ich hoffe immer noch auf einen guten Rat.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Ursache zu finden und das Problem zu lösen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Fritz
    (der Neuling)

    Beiträge: 8
    Registriert: So 21. Mär 2010, 14:03
    Modell 1: TS-219P
    Modell 2: -
    Private Nachricht

  • Hast du schon versucht die Firmware, die jetzt drauf ist, auf Werkseinstellung zurückzustellen?. Würde dann einfach noch mal die Festplatte formatieren lassen und dann noch mal mit dem Update versuchen. Wenn es immer noch nicht geht, Festplatte(n) vom PC, Mac oder was auch immer löschen lassen, dann mit der "nackten" Festplatte noch mal von vorn beginnen.


    Aber normal sollte das funktionieren, wenn du die Festplatte(n) von der NAS formatieren lässt.




    MFG
    TS-110