Shutdown trotz wiederkehrendem Power

  • Hallo


    Ich habe meinem TS 209 Pro II (V3.2.0) eine APC UPS 350 spendiert. In Externes Gerät - UPS ist alles automatisch korrekt eingetragen worden.
    Meine Einstellungen:
    - USV-Unterstützung aktivieren
    - Das System schaltet sich bei anomalem Netzstromstatus nach 5 Minute(n) ab.
    - Letzten Serverstatus (ein- oder ausgeschaltet) wiederherstellen.
    Im Manual (V3.2.0) steht auf Seite 174:
    Wenn die Netzspannung noch vor Ablauf dieser Wartezeit wiederhergestellt wird,
    bleibt der NAS in Betrieb; die Aktionen für die Ausschaltung oder den Standby-
    Modus werden abgebrochen.
    -> So das wäre genau was ich will, nur fährt mein NAS nach einem kurzen (1 Min) Netzunterbruch immer komplett herunter und bleibt dan ausgeschalten. Der Netzstromstatus wechselt von Normal auf anormal und wieder zurück auf normal, trotzdem fährt er nach 5 Minuten vom ersten Unterbruch herunter.
    Wer kann mir helfen? Danke.


    Martin

  • Hallo
    Ich habe auch ein ups


    Meine einstellung sind so


    USV-Unterstützung aktivieren
    -Das System schaltet sich bei anomalem Netzstromstatus nach 15 Minute(n) ab.-
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das System schaltet sich bei anomalem Netzstromstatus nach 15 Minute(n) in den Standby-Modus. Wenn wieder Strom fließt, nimmt das System den Normalbetrieb wieder auf.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Autoerkennung


    und Läuft Tip Top


    MFG
    Dani

  • Hallo Dani


    Danke dass Du dich gemeldet hast, viele sind es leider nicht! Du hast auch ein TS-209, aber welchen APC UPS Typ hast Du? Ich habe eine APS UPS CS 350.


    Ich habe im Moment folgende Einstellung gewählt:
    Das System schaltet sich bei anomalem Netzstromstatus nach 2 Minute(n) in den Standby-Modus. Wenn wieder Strom fließt, nimmt das System den Normalbetrieb wieder auf.


    Diese funktioniert einwandfrei. Mit dem Nachteil, dass wenn der Stromunterbruch länger als die Akkulaufzeit geht, ich nicht weiss in welchem Zustand das NAS sich wirklich befindet wenn dann die Stromzufuhr unterbrochen wird!
    Im Systemereignisprotokoll steht zwar der Eintrag System Shutdown und nichts von Standby?!


    Ich habe Deine Einstellung auch ausprobiert, mit dem Ergebniss, dass das NAS einfach erst nach 15 Minuten nach dem ersten Stromunterbruch herunterfährt, auch wenn das Netz schon lange wieder da ist (auch der Netzstromstatus in "Externes Gerät >> UPS" schon lange wieder Normal anzeigt)!


    Ich probierte auch ein paar Anpassungen in der /etc/apcupsd/apcupsd.config Datei - sie änderten jedoch nichts am Verhalten des NAS.


    Um weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Martin