[TS 109II Pro] Anbindung WebCam "Allnet ALL2200"

  • Hi,


    a)
    ich habe seit kurzem bei einer Bekannten einen QNAP 109II PRO ans Laufen gebracht. Im Net existieren momentan 2 WebCams (Allnet ALL2200), welche leider nicht standartmäßig von QNap unterstütz werden.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Modell in der Überwachungsstation des QNAP zu integrieren und wenn ja wie?
    Kann mir jemand eine Kurze Anleitung oder einen Link zu ähnliochen Problemem gebe?


    Leider hat die Suche im Forum lediglich das Ergebnis gebracht, das es geht aber nicht wie....


    b)
    In meinem eigenen 4 Wänden steht seit wenigen Stunden ebenfalls ein QNAP. Ich bin stolzer Besitzer eines 409 PRO und interessiere mich ebenfalls für die Anschaffung einer WebCam für den Hausgebrauch, also mehr als Spielerei. Würde mir jemand ein bestimmtes Model für den schmalen Geldbeutel empfehlen oder muss man für ne gute Cam um die 100€ investieren?
    Beim groben Überfliegen einiger Modelle habe ich gesehen, dass es sogar Cams mit einer Fernsteuerung gibt, welche sich bewegen lassen, diese kosten aber leider etwas mehr als mir die Spielerei wert wäre.




    Vielen Dank!

  • Auch Hi,


    also ich habe mich vor kurzem mit dem Thema beschäftigt. Ich habe mir zwei Kameras zum testen besorgt.


    1. Eine günstige NO-Name WLAN Kamera die nur unter einem Eintrag funktioniert: D-Link DCS-900
    2. Eine hochwertige Megapixel Kamera von Mobotix ergab gar keine funktion.


    Ich denke dass die WebServer der frei gegebenen Kameramodelle auf dem Qnap hinterlegt sind. Also kannst du nur mit viel Glück andere Modelle betreiben.


    Ich werde mir eine WCS 2040 von Level-One zulegen. Wenn ich soweit bin werde ich berichten.


    Gruß aus Herne
    Olli Thomas

  • Das Modell (D-Link WCS 2040) welches Du Dir kaufen willst, ist aber nicht gerade ein Schnappchen. Wenn ich das richtig gesehen habe kostet das gute Stück an die 500€ :shock: und liegt somit zumindest über meinem Budget. Ein Bericht über die Funktionalität mit dem QNAP wäre aber trotzdem interessant.


    Ich kann aber trotzdem nicht verstehen warum es so schwer verscheidene Modelle in Verbindung mit QNAP zu betreiben. Gibt es denn nicht was wie eine Standartübertragung, in der die Kamera z.B. immer ein Bild erstellt und dieses dann an den QNAP sendet. Ich meine also keinen Videostream, sondern so was wie ein animiertes GIF oder so?


    Denn wenn ich das recht sehen, sind alle Modelle die in der Kombitalitätsliste von QNAP stehen recht teuer, oder? hatte bisher noch keine Lust mir alle Modelle genau anzuschauen. Ist da was für den schmalen Geldbeutel dabei?

  • Um nur eine Liveübertragung zu betrachten kann du ja das Webinterface der Kamera benutzen. So wie ich es verstanden habe sind die freigegebenen Modelle komplett durch das Webinterface der TS steuerbar. Also hat sich Qnap mit den Kameraherstellern zusammn gehockt und deren Webinterface zum teil integriert.
    Die Kamerapreise sind tatsächlich für den Hausgebrauch ziemlich teuer. Nur zum spielen würde ich mir so ein Teil nicht anschaffen.
    Du must dir vorher schon im klaren sein was du erreichen willst:


    Auflösung Mrgapixel oder 640x480?
    HiSpeed oder nicht?
    Nachtaufnahme?
    Bewegungsmelder?
    Innen oder Aussen?
    etc.


    Zu den einzelnen Preisen kann ich nichts sagen, da die Preise teilweise bis zu 35% schwanken. Das eine oder andere Model habe ich für ca. 100EUR gesehen. Einfach mal ein wenig Googl´n.


    Mfg.
    O.Thomas

  • Hi beatus,


    wenn ich die obigen beiträge richtig deute haben wir wohl momentan erst mal kein Glück. Es gibt wohl keine Möglichkeit dieses Modell im TS so ansteuern zu können wie man es mit den Kameras tun kann, die speziell anprogrammiert wurden.


    Wenn es dennoch irgendeine Lösung gibt, dann her damit

  • Habe eine Cam ist 5 Jahre alt und lässt sich einbinden.
    bekannt unter gadspot 1200.
    Gibt doch eine standart Einstellung für jpeg stream.
    Nur den richtigen pfad zur cam einstellen.
    Funktio. eingeschränkt leider:
    - kein Motion detektion :(
    +Aber Aufnahe mit Timer klappt.
    +Link zum Webinterface geht auch.
    +Livestream über qnap Web funkt. auch.


    sollte fast mit jeder cam funkt.


    BMGS