Foto-Gallerie und Webserver...

  • ..wer hilft einem pc -dummy bei der einrichtung einer foto-gallerie über den webserver..die vorgeschichte: bedienungsanleitung habe ich gelesen, bin aber eben kein edv-mann und deshlab nur bedingt schlau draus geworden..bin aber dann bei der funktion Qmultimedia gelandet...davon wurde mir mittlerweile aus sicherheitsgründen (freigabe des ports 8080, wenn ich das richtig verstanden habe)abgeraten..so jetzt bin ich híer und versuche es erneut und wäre für hilfe sehr dankbar :-)....camcorder-aufnahmen sind ja wahrscheinlich unmöglich auch ins netz zu stellen oder?


    ps. ach ja, ich habe eine ts 109 pro II die über einen switch an einem speedtouch 585 router (multiuser) hängt...am switch hängt noch die ps3 (als player für fotos und camcorderaufnahmen, bzw. ein avr als player für FLAC-musik-files). ein notebook(=admin) über wlan bzw. auch über steckplatz am switch. ein pc (=2.user) hängt direkt am router...

  • Hi, hätte eine Fage zur Installation....


    Wer hat es schon getestet?


    1. Auf der Qnap 209 läuft wie ich es verstehe ein MySQL + ein SQL-Lite-Server.


    Hier kann ich aber wärend dem Setup nur SQL-Lite wählen, MySQL geht irgendwie nicht ^^......



    2. Wie ist die Performance wenn da mal ein paar Tausend Bilder drin liegen? Hat hier schon jemand erfahrungen?