schlechte performance bei port-trunking

  • also seit kurzem bin ich Besitzer eines 259 pro+. Zwecks perfomance-tests habe ich es raid-0 gestriped und gebündelt an einen gigabit-switch(d-link) gehängt der lacp-porttrunking unterstützt. es hängt im netzt an 3 macs (g5, macpro, iMac) per Iscsi mit dem Globalssan initiator. an meinem iMac(mit 1 Gigabit-port) kriege ich gute ca. 78 mb/s read und etwa 89 mb/s write speeds. so weit so gut. das skurille: am macpro der selbst 2 Gigabit ports hat und gebündelt ist, fällt der write speed auf 35 Mb/s - also ca. die hälfte ab. am G5 sinds immer noch etwa ein drittel weniger, etwa 45 mb/s mit port trunking. also weniger speed bei größerer Bandbreite???? wie kann das sein???
    Eine fehlkonfiguration (oder kabelprobleme etc.) kann ich ziemlich sicher ausschliessen, da im gleichen setup eine synology arbeitet, die an jedem Mac absolut die gleiche performance bringt. wtf?? :-/

  • Danke, war zwar an, aber habs nochmal gegen-gecheckt jetzt ist alles mit Jumbo aus, performance aber genauso schlecht!

  • UPDATE: Also ohne Jumbo-Frames verliere ich an allen angeschlossenen Clients noch mal etwa 25% Leistung. Ändert aber am grundsätzlichen Problem gar nichts.
    Die iSCSi-Unterstützung ist also wohl noch nicht so ganz sauber...