TS-439 Pro Shutdown Problem

  • Hallo,


    ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines TS-439 Pro. Einrichtung war kein Problem, RAID5 mit 4 * Samsung HD103SI, ein paar User, etc.


    Nur habe ich folgendes Problem. Die TS-439 startet nach dem Herunterfahren innerhalb weniger Sekunden immer wieder von selbst. Dabei ist es egal ob ich die TS-439 am Power-Button, per Web-Konsole, per Zeitsteuerung, oder über SSH herunterfahre. Der TS-439 fährt in allen Fällen herunter, alle LEDs und Lüfter gehen aus, um keine 5 Sekunden später von selbst wieder zu starten.
    Ich habe auch schon diverse "Stromausfall-Einstellungen" ausprobiert. Die Einstellung ist aktuell so, dass er nach einem Stromausfall nicht Starten soll.
    Die FW bei Auslieferung war die 3.1.1, aber auch nach einem Update auf 3.1.2 hat sich nichts geändert. Ich habe die TS-439 schon 3 mal komplett neu eingerichtet, auch schon mit dem Power-Button heruntergefahren, ohne dass er am LAN angeschlossen war, falls von dort ein "Startsignal" kommen sollte. "Wake on LAN" mal aktiviert, mal deaktiviert ... aber immer das gleiche Verhalten NAS fährt herunter, alle Lichter und Platten gehen aus und keine 5 Sekunden später startet der TS-439 wieder ganz von selbst.


    Ich bin ratlos ... hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung für mein Problem


    Viele Grüße
    Marty

  • Hallo Marty,


    also ich empfehle dir, die TS umzutauschen so lange es noch geht.
    Du hast gemacht, was man als 'Normal-User' machen kann.

  • Hallo,


    nachdem ich nun letzte Woche mein TS-439 zurückgeschickt bzw. umgetauscht habe, läuft der getauschte TS-439 problemlos :thumb: .
    Es war dann doch ein Hardware Problem.


    Viele Grüße
    Marty