Fragen zur 119

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem lüfterlosen NAs und auf das QNAP 119 gestoßen. Alles in allem klingt das schonmal richtig gut.
    Es gibt jedoch Fragen die ich bis jetzt noch nicht klären konnte.


    - Wie wirkt sich das lüfterlose Design auf die Platte aus bzw. wie heiß wird das Gesamtsystem?
    - Ist es irgendwie möglich von extern per Zugriff über eine vorhandene vpn- Verbindung einen Download anzustarten? So nach dem Motto. "Hallo NAS- lade doch mal bitte http://www.blabla.de/file.exe herunter und speichere die in Verzeichnis blabla ab"
    - Ist es möglich das System per WakeOnLAn zu starten?
    - Ist ein zeitgesteuertes ein/ausschalten möglich?


    LG
    TschiepTschiep

  • das Design ist so gemacht das es die Wärme am besten abführt. Also nicht wundern wenn dein Gehäuse wirklich warm wird,das ist dann im Sinne der Festplatte!


    also wenn du einen VPN Tunnel hast, dann kannst du das NAS wie einen lokalen Computer behandeln! Das m mit dem Download geht ohne Probleme mit der Filestation


    Wake on LAN (WOL) funktioniert kongrett nur bei den "Corperate" NAS!


    Zeitgesteuertes ein und ausschalten wird von der 119 unterstützt! Dieses feature ist ein Vorteil gegenüber der 109 :)

  • Hört sich ja schon gar nicht mal so schlecht an. Dann werd ich mal n bissl in den techn Daten lesen...


    Kannst du mir was zu den Transferraten sagen die zu erwarten sind? Reden wir da von 1/10/100MB pro sec.?


    Edit:
    Transferraten habe ich auf der Homepage gefunden...
    Da die Downloadstation in der LiveDemo gesperrt ist - kann mir da mal jmd einen Screenshot schicken bzw. posten?

  • nein, genaue Transferraten kann ich dir nicht nennen, was ich dir mit sicherheit sagen kann das es keine 100MB/s sind! das packt nämlich nur die 809er.


    Folgende Grafik:


    wenn dir Transferraten wichtig sind, solltest du sowieso zu nem Corperate Nas greifen die Gigabit mit Load Balancing / Lastenausgleich ausnützen! Jedoch brauchst du dementsprechende Hardware dafür, also einen Switch der das unterstützt!was aber weniger ein Problem ist :)


    Gruß Neo



    PS hehe doppelt hält besser ;)

  • ich vergessen: Meine Adresse als Lieferadresse anzugeben! :mrgreen: :mrgreen:


    Ich lass dir die Adresse gern zukommen! :mrgreen: