Beiträge von jollo33
-
-
-
Ich habe im Zusammenhang mit der erfolgten Aufforderung, ein neues Administratorenkonto anzulegen, folgende Frage:
Das neue Administratorenkonto konnte ich anlegen. Nun stelle ich fest, dass im neuen Administratorenkonto die Einstellungen des bisherigen (Standard-) Administratorenkontos nicht übernommen wurden (bspw. periodische Backups auf externen Speicher, Hintergrundbild, eigene Apps). Liese sich dies irgendwie nacholen?
-
Stimmt, das hab ich vergessen/übersehen! im übrigen harre ich weiterhin der Lösung durch die Qnap-Entwicklungsabteilung in Taiwan.
Danke für die Hilfestellung.
-
Danke, FSC830- Das VPN wäre sicher auch eine Möglichkeit,
Doch ist es nicht so, dass ich bloss mit der Qsync-Lösung auch offline Zugriff auf meine Daten habe?
-
Ob es dann prächtig wird, weiss ich noch nicht. Villeicht wird ja was lange währt.... Es scheint irgendwie in gröberes Problem zu sein. Und bis dato scheine ich auch der Einzige zu sein, der es hat oder zumind. reklamiert!
Danke für die Unterstützung, Rednag!
-
Erneutes Update
Via den Support, resp. die Entwicklungsabteilung in Taiwan, erhielt dieser Tage ich eine Vorb-Version einer aktualisierten Qsync Windows App. Auch nach deren Installation erscheint die Fehlermeldung unverändert und ich kann mich nicht anmelden!
Der Support sucht wetier.....
-
Ich kann ein kleines Update in der Sache liefern: Mit jeder Nachfrage betr. Stand der Lösung meines Problems wurde meine Anfrage vom Supportmitarbeiter jeweils eine Stufe höhergestuft. Von normal über hoch, dringend bis zu eskaliert. Als auch das nichts nützte, hat er den Entwicklungschef in Taiwan angeschrieben. Dieser hat nun letzte Woche tats. nochmals meine Login-Daten einverlangt.
Ich bin gespant, ob sich doch noch eine Lösung für mein Login-Problem in Qsync findet. Der Fehler besteht seit Anfang April.
Peter
-
Dankeschön. ich habe nun in all meinen Browsern den Cache gelöscht. Dies aber brachte keine Besserung. Hat noch jemand eine Idee, woran es liegenn könnte?
PARDON: MUSS MICH KORRIGIEREN: Nach einem Neustart des PC lädt das NAS nach der Cache-Bereinigung defintiv wieder schnell: Das muss es gewesen sein. Vielen vielen Dank an Tiermutter!
-
Oh, danke, ich glaube, der Tip war dienlich: Das Einloggen via mein Notebook funktioniert in der Tat deutlich schneller, ein paar wenige Sekunden! So war ich es mir zuvor auch beim Login via den PC gewohnt.
Mithin dürfte es wohl am PC liegen? Was könnte da der Grund sein?
-
Danke vielmals. Nein, die Sache war schon vor dem FW-Update langsam.
Aktuelle Auslastung:
CPU-Auslastung liegt bei 3%
RAM bei 22%
-
Ohne dass ich mit Wissen etwas neu eingestellt hätte, startet mein NAS neuerdings sehr langsam. Wenn ich mich auf meinem PC lokal via Qfinder auf meinem NAS einlogge, dauert es, bis ich auf den Haupbildschirm komme, neuerdings gute rd. 15 Sekunden.
Wenn ich dann bspw.die "App-Center"-App anwähle, dauert es nochmal fast 30 Sekunden bis ich zur Übersicht "Meine Apps" gelange.
Früher ging das bedeutend schneller. Weiss hier jemand Rat, woran es liegen könnte? Die Firmware ist die neuste installiert (V 4.5.3.1670),
Danke für Eure Hilfe
Peter
-
danke für das Mitgefühl; das dachte ich mir eben auch!
-
Weiteres Update.. ich warte noch immer (seit dem 8.4.2021) auf eine Antwort der Entwicklungsabteilung! Der durchaus engagierte Supportmitarbeiter hat letzten Freitag die "Priorität erhöht auf "high" und den Entwickler neu angeschrieben".
Ich bin gespannt ob/wann ich eine Lösung erhalte. On das immer so lange dauert mit dem Support - oder ist mein Problem möglicherweise derart vertrackt...?
Peter
-
Anbei mein kleines Update: Seit dem 8. April 2021 warte ich unverändert auf die Antwort der Entwicklungsabteilung von QNAP. Der zu Wochenbeginn nochmals kontaktierte Supportmitarbeiter meinte, es könne durchaus 10 Tage und mehr dauern bis ich von der Entwicklungsabteilung hören würde.
Bin gespannt
Frohen Abend
Peter
-
@ Tiermutter: danke. schon wieder etwas gelernt!
-
ich sehe gerade: die Vorredner sprechen von einer aktuellen Firmware 4.3.4.1632. Meinerseits habe ich 4.5.2.1630. Kann es sein, dass die verschiedenen Modelle unterschiedliche Firmware haben?
-
Danke für Deine Mühe. Wie von Dir erwähnt, geht es bei meinen Überlegungen darum, meine Daten zwischen PC und NAS synchron zu halten.
Deinen Vorschlag, anstatt des systemgenerierten Ordners " .Qync" einen eigenen Freigabeordner zu erstellen, schaue ich mir gerne an.
-
Guten Tag. Aufgrund Deiner Äusserungen in Beitrag #2 resp. #6 bin ich gerade daran, in meinem Fall NetBak zu deinstallieren (und siehe da, die Datenmenge auf dem NAS hat sich erwartungsgemäss verringert!).
Betreffend QSync ist mir dabei noch folgende Frage aufgetaucht: Ist es in meiner Funktion als admin richtig, NAS-seitig den Ordner
"homes/admin/.Qsync" als zu paarenden Ordner auszuwählen (und nicht den Ordner "home/ .Qsync")? Dies in der Meinung, dadurch die home-Ordner sämtlicher Nutzer mit dem NAS zu synchronisieren?
Danke
Peter
-
Das Ganze scheint mir gewisse Parellelen zu meinem Beitrag PC lässt sich erstmalig nicht an Qsync Windows App anmelden - Interner Serverfehler zu haben, auch wenn die bei mir angezeigte Fehlermeldung leicht anders ist.
(Bemerkung: besser konnte ich den Link erstellen- vielleicht gäbe es einen besseren Wege dazu?)
Allerdings bestand das Problem bei mir schon vor fraglichem Firmwareupdate und hält auch unter dem jungsten Update unverändert an.
Mein Supporticket ist derzeit auf der Entwicklungsabteilung von QNAP.
Melde mich bei alff. Neuigkeiten wieder