Beiträge von Migo84

    cerberusde, ich meint um welche externe Festplatte es sich handelt, der Anschluss war ja USB ;).

    Hatte einmal Probleme ähnlich deinem, da hat es geholfen die Platte einmal komplett zu formatieren (NTFS) und neu am NAS anzumelden.


    Problem 2: du hast in den Einstellungen, irgendwo, einen Haken gesetzt, der nach erfolgreichem Backup die externe HDD automatisch ausgeworfen wird.

    Ich kann gleich mal nachgucken wo genau in den Einstellungen (muss nur erstmal auf der Arbeit ankommen^^).


    Jagnix, nein tut es nicht. Meine externe USB Platte ist auch in NTFS formatiert und funktioniert (mittlerweile) problemlos.

    Ich hab hier seit längerem zwei Netgear GS-105e am laufen.

    Daran hängen ein Laptop Dock, ein QNAP, eine Konsole, ein AV Receiver, ein FireTV, eine Squeezebox und zwei Fernseher... auf zwei Räume verteilt.


    Kann die Baureihe ruhigen Gewissens empfehlen.

    Schon mal kontrolliert ob der Router im Std.takt neu startet? Wäre zumindest ein Blick wert, wenn ich schon Speedport von der Telekom höre.

    Ähnliches hat ein Freund von mir mit einem Vodafone eigenen Router gehabt, der kam mit seinem Tablet nicht ins heimische WLAN, aber in alle anderen. Nach Kauf einer FritzBox funktioniert alles wie es soll.


    Warum sich der Fernseher jedoch abschaltet, dass kann ich mir wen überhaupt nur durch ein Fehler im Gerät selbst erklären (kalte Lötstelle, defektes Mainboard, überhitzt?).

    Wenn die QNAP als Medienplayer für den TV dient, könnte das „rödeln“ dadurch erklärt werden, dass diese versucht ein Signal (im Hintergrund) vom TV zu empfangen/senden und dabei feststellt das es da ins „leere“ läuft.


    (alles nur Vermutungen und Anregungen zur Lösungsfindung)

    Ich hab es jetzt für mich eigentlich ziemlich einfach gelöst.
    TM Backup -> QNAP und zusätzlich hab ich noch eine externe USB Platte an mein USB Hub gehängt, wo ebenfalls die TM Backups draufgehen, allerdings nur dann wenn ich das MBP ins Dock stelle. So hab ich zumindest zwei unabhängige Backups, falls eins der beiden Ziele mal ausfällt.

    Wenn du selfhost in die Fritte eintragen willst, dann brauchst du evtl. die Updatezeile von selfhost (siehe unten). Trotz voreinstellung muss ich über Benutzerdefiniert gehen, funktioniert nur so bei mir.


    Einstellungen-> Internet-> Freigaben-> DynDNS:


    Anbieter: Benutzerdefiniert

    Update-URL: https://carol.selfhost.de/update?username=<username>&password=<pass>&myip=<ipaddr>

    Domainname: xxx.selfhost.xx

    Username: Zahlenreihe

    Kennwort: (selbsterklärend)


    (Falls nicht benötigt, der nächste freut sich vllt.^^)

    Hab heute den Support von Speicher.de kontaktiert und mein Problem geschildert, sie haben den Speicher schon 34mal verkauft und von Problemen mit der TS-453Bmini zum ersten mal gehört.

    Man bot mir an den Speicher zu tauschen, da ein Defekt/Fehler beim RAM vermutet wird. Ich solle das neue Kit erstmal testen und wenn das auch nicht funktioniert beide Kits zurück schicken.

    Erstmal hab ich das Angebot angenommen, testen kann ich es ja und abwarten wie der Test verläuft.

    Ansonsten geht das 16er Kit zurück und ich bestell ein 8er.

    Sorry, hatte den Sarkasmus-Tag vergessen.

    ... weil das Fass erst überläuft, wenn es voll ist.;)

    :S:S...



    Nun aber genug OT meinerseits^^.

    Migo84

    Das lag nicht am Speicher (frag eren). Es lag an Intel und QNAP - die haben 8GByte spezifiziert und das NAS ist jetzt etwas irritiert.

    Dann frag ich mich, wieso der Fehler nicht direkt aufgetreten ist, sondern erst nach 5-6 Tagen? Geändert wurde nichts an der Nutzung und wieso funktioniert es bei anderen 453Bmini ohne Probleme?

    So, nachdem mein 453Bmini nun fast eine Woche ohne Probleme lief, hat vor zwei Tagen mein System angefangen sich zu beschweren das das Dateisystem nicht bereinigt sei.
    Erfolgte jeweils mehrfach am Tag, auch mit einem FW Update und mehrfacher Prüfung der HDDs (ergab 10Std. Ruhe) hat sich daran nicht viel getan.

    Heute hab ich dann die originalen Speicherriegel wieder verbaut und seit dem ist ruhe, trotz stress (alles genutzt wofür der QNAP da ist) oder komplett ohne Beanspruchung der QNAP (alles deaktiviert, Festplatten gingen in Ruhemodus).


    Ich hab die Speicherriegel von Speicher.de (16GB Kit) verbaut gehabt, werde sie aber wieder zurückschicken.

    Hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden:


    Du kannst auf der 453A eine TimeMaschine einrichten, welche dann ein Backup vom MB macht und dann via Backupjob der 453A auf eine externe USB Platte macht.

    Hättest somit dann ein doppeltes Backup (QNAP und externe USB Platte).


    Auf diese Weise verfahre ich zumindest mit meinem Backup vom MBPro.

    Gute Frage. Aber warum schreibt Intel in seinem Datenblatt max. 8GB ?

    Irgendeinen Grund muss das ja haben !

    Bei QNAP steht in ziemlich vielen Gerät max. 8GB und laufen tun viele davon problemlos mit 16GB.
    Meine 453Bmini lief auch eine weile erst mit 4GB, seit einer Woche rennt sie mit 16GB und schnurrt wie meine drei Katzen^^.


    Und warum Intel das Board nur mit 8GB angibt wird im Video doch auch erwähnt bzw. drüber spekuliert ;) .

    Hier gibt es auch noch einen entsprechenden Bericht hier im Forum: QNAP TS-453B mini (253b,453b) 16GB RAM Upgrade mit Test


    Wie klappt das? Ich blicke da nicht mehr durch.

    Was ist an dem Test denn so unverständlich? Also ich kann mich über die 16GB nicht beschweren :P .

    Ich habe seit letzter Woche ein KD-55XE8096. Ist zur Zeit noch über WLAN an eine FB 7590 angebunden. Zum Testen habe ich mir mal ein paar UHD Demo Videos runtergeladen. Also über WLAN ruckeln einige.

    Könnte aber auch am 8bit+FRC Panel liegen.

    ... Soweit ich weiß darf man macOS ausschließlich auf Original Apple Hardware eingesetzt werden. Wenn man die virtuelle Umgebung z.B. für den Bau von macOS benötigt, muss dies soweit ich weiß dann auch auf Apple Hardware erfolgen...

    Dies ist grundsätzlich korrekt, aber Apple ist die Thematik bezüglich Hackintosh bekannt, unternimmt soweit aber nichts gegen die Verwendung.
    Eine offizielle DVD mit macOS kann man legal bei Apple erwerben und somit ein Hackintosh beginnen.
    Alle Dienste sind m.W.n. nicht immer möglich mit einem Hackintosh, ausser man baut die Systeme mit den original Komponenten 1:1 nach.

    Hab mich auch eine Weile mit dem Thema befasst und dann doch zu einem originalem MacBook Pro gegriffen. Die Updatethematik ist halt nicht immer ohne weiteres zu bewerkstelligen und man muss z.B. Kext Datein anpassen oder länger fummeln bis das Update/macOS wieder läuft.
    Für eine VM halte ich macOS absolut nicht tauglich, da die Hardware einfach null zur Software passt, und das ist ja das was das OS (m.M.n.) so gut macht, die Anpassung der Software an die Hardware.