Beiträge von Migo84

    32GB? Oh ja, dass ist mal eine Ansage (!), halte ich für das relativ kleine NAS aber übertrieben.



    Unabhängig davon, dass ja schon viele davon berichtet haben, dass 16GB mehr oder weniger stabil laufen

    Ich bin einer der User, die ihrem 453Bmini die 16GB spendiert haben.

    Allerdings läuft dieser wie mit den Werkseigenen sehr stabil, reize sie aber auch nicht bis zum erbrechen aus und hab immer genug in Reserve.

    Hehe, da geht es uns gleich xD.

    Ich will beides deinstallieren.

    Die CS „geht“ ja aber erst weg, wenn Xeams deinstalliert ist, wo es aber dran scheitert.


    Hast du eine Idee wie ich Xeams über die config deinstalliert bekomme so das CS hinterher entfernt werden kann?

    Guten Tag QNAP Gemeinde.


    Ich habe vor ein paar Wochen versucht via Xeams ein Mail"Server" auf meiner 453Bmini zu installieren.

    Was ohne Frage fehlgeschlagen ist :(.

    Jetzt hab ich ein bisschen mit der ContainerStation "gespielt" und wollte diese nach Beendigung wieder löschen, was fehlschlägt.

    Vor dem löschen soll ich Xeams stoppen (s. Bild), was sich aller Dings weder stoppen noch entfernen lässt.


    Nun die Frage:

    Wie kriege ich Xeams von meinem System runter, ohne dass ich es zurücksetzen muss und die ContainerStation löschen kann?


    Hoffe jemand weiss Rat.

    Gruß und schönen 3. Advent :).

    Migo

    Bildschirmfoto 2018-12-16 um 14.32.40.png

    Da ich mich so langsam auch mit dem ioBroker beschäftigen werde, frage ich mich vorher noch ob man den Port 8081 ändern kann?

    8081 ist bei mir bereits vergeben und lässt sich so einfach leider nicht ändern, sonst wäre das kein Problem.

    paradox1984, kann ich gut nachvollziehen. Würde mir ebenfalls so gehen, wenn man schon x000€ für ein TV bezahlt und dann die derzeitigen Standarttonspuren nicht alle unterstützt werden.

    Samsung wird da wohl auch nie ein Update hinterher schieben, ausser die Kunden machen wirklich alle Druck und bombardieren den Support mit x00.000 Mails, täglich.

    Da bin ich froh ein Gerät von 2015 und 2017 zu haben^^.

    Was ich in der QNAPClub Repo eben noch gesehen habe ist MKVToolnix. Ich kenne das Programm noch von meinen Win7 Zeiten und weiß das es doch recht mächtig ist was Bild und Tonspuren angeht. In wie weit das auf einer QNAP läuft weiß ich nicht, würde ich mir an deiner Stelle aber mal angucken.

    Ansonsten kommst du wohl nicht um die Arbeit drumrum, wirklich mal deine Mediathek durch Popcorn Audio zu jagen (auch wenn es zeit aufwendig ist.

    Klingt nach einem Q Gerät von 2018, diese unterstützen weder Xvid noch DTS (angeblich wollte Samsung die Lizenzen nicht bezahlen).


    Mir fällt da nur Popcorn AudioConverter (kostenlos) zum ändern der Tonspur ein. Ist ein kleines, schnelles Tool, funktioniert meines Wissens nach aber nicht auf einer QNAP. Die Zeit zum convertieren liegt bei vielen MKVs um die 10min, die Videospur wird davon berührt und bleibt Verlust frei.

    Hallo QNAP Gemeinde.

    Derzeit suche ich ein kleines Kamerasystem für unser Heim, möglichst Kabellos, und bin auf das Arlo System von Netgear gestoßen.

    Ich weiß das man diese nicht direkt mit QNAPs verbinden kann, allerdings hoffe ich, dass man zumindest täglich die Aufnahmen automatisch via QNAP aus der Cloud Downloaden kann. Ein direkter Download über das Webportal ist möglich.

    Bisher ist meine Suche diesbezüglich leider ohne Erfolg gewesen.


    Hat einer bereits Erfahrungen mit dem Arlo System in Verbindung mit QNAP sammeln können?


    Gruß Migo

    Mit dem MKV Format hab ich bisher nie Probleme gehabt, selbst nicht mit einem alten d-Link DNS-320LW NAS.


    Wichtig ist vor allem, dass die jeweiligen TV Geräte auch echte 10bit Panels (z.B. Samsung KS8090+, MU8009+, NU Reihe, QLED Reihe) verbaut haben. Ist es nur ein 8bit+FRC (bei Samsung, z.B. KU6xxx) Panel, wird es sehr wahrscheinlich zu ruckeln kommen, da die Filme nicht 100%ig vom TV verarbeitet/wiedergegeben werden können. Transkodieren tue ich nichts, da die heutigen Samsung TV Geräte alle das MKV Format beherrschen.

    Bei meinem iPad Air 2 ist eine 4K Wiedergabe leider nicht mehr möglich, schafft es altersbedingt einfach nicht mehr. Die 1080p Wiedergabe läuft aber sauber, ohne ruckeln oder asynchronen Ton/Bild durch. Beim iPhone X laufen die 4K Filme Fehlerfrei und ohne Probleme durch (auf iPad und iPhone gucke ich allerdings via Infuse 5 Pro App).


    Mit Beamern kenn ich mich leider nicht aus.

    Soll über das Netzwerk gestreamt werden oder via HDMI Kabel direkt von der QNAP?

    Welche TV Geräte werden verwendet?


    Meine TS-453Bmini beherbergt ebenfalls ein PLEX Server, welcher von 360p bis 2160p HDR Filme auf meine TV Geräte, und alle anderen im Haushalt, streamt.

    Das Problem hab ich gelegentlich auch mit unseren russischen "Nachbarn".
    Diese versuchen eigentlich immer nur den Adminaccount zu Hacken, weswegen ich z.B. eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für alle meine Accounts eingerichtet hab.

    Weiter wird es bei mir wohl auf eine Hardware Firewall, wie bei Jagd vorgeschlagen, hinauslaufen.


    Vllt. hat Jagnix ja einen guten Hardware Tipp für Endverbraucher?