Beiträge von Migo84

    Wenn es sich um eine Wohnung handelt, darf ich fragen um welche Art, Maisonette, 150qm2 mit 15m langem Flur und die Räume liegen jeweils am anderen Ende etc.?


    Die Frage ist keines Falls böse gemeint, ist reines Interesse da mir das in absehbarer Zukunft wohl auch bevor steht.

    @iMactouch, ja für manches schon. Es lohnt sich aber die 99cent zu investieren. Allein schon durch die freigeschaltete OneClick Update Funktion.
    Die iOS stand nur kurze Zeit mit auf der HP, warum auch immer man sie entfernt hat?!
    Fürs iPad gibt es leider keine eigene Version, aber die vom iPhone läuft vergrößert, wenn auch nicht horizontal ausgerichtet.


    Gern geschehen ;) .

    @iMactouch gibt es im iTunes Appstore unter "myJD Remote", um im Google Play Store zu gucken bräuchte ich das Handy meiner Frau :D .
    Läuft stabil auf meinem iP6 und iP Air 2. Der JD auf dem NAS muss aber via Account auf my.jdownloader.org verknüpft sein.


    Automatische beantwortung der Captchas läuft via 9kw.eu. Entweder gibt man etliche Captches ein um "Guthaben" zu sammeln oder man zahlt etwas (glaub 5€=40.000 Eingeiten).
    Ich nutz den PC gar nicht mehr für meine DLs :) .

    1)
    Ja, scheint leider normal zu sein. Ist bei meinem 435Bmini ebenfalls so.
    Man muss die FB leider immer direkt auf den IR Empfänger ausrichten, dann geht die auch beim ersten Klick.


    2)
    Ja, auch das ist möglich.
    Du kannst dir Speicherpools erstellen beim einsetzen einer weiteren HDD oder einen Speicherpool erweitern.


    3)
    Sind die Netzwerkkabel ebenfalls 1Gb/s fähig (CAT5>)?
    Bei mir liegen nur CAT6&7. Die längste Strecke sind 25m, Desktop->Router, +3m, Router->453Bmini, womit ich bis zu 109MB/s erreiche.


    4)
    VM=Virtuelle Maschine z.B. ein Windows auf dem NAS installieren.
    Evtl. zur Nutzung als WLan Drucker, falls der eigene nicht WLan fähig ist. Genau kenn ich mich da aber auch nicht aus^^.


    5)
    Mit WinSCP kommst du an die kompletten Verzeichnisse des NAS ran. Ist ein kleines, einfaches Programm.
    Ich hab JD2 manuell installiert, gefüttert wird er entweder via Browser oder myJD App (iOS/Android).
    Da läuft er bei mir komplett im Hintergrund und beantwortet Captchas auch ohne einzugreifen.

    Ich glaub mit der Fragestellung kann keiner wirklich was anfangen?!
    Was ist dein Ziel bezüglich RasPi auf QNAP laufen lassen:
    Möchtest du ein RasPi OS auf der QNAP laufen lassen?
    Soll der RasPi mit der QNAP irgendwie kommunizieren?



    RasPi auf QNAP stellen und beide hochfahren, dass geht :D .

    Hab mir vorhin den Post noch durchlesen können, meine Antwort blieb wegen fehlender Zeit aber auf der Strecke.


    Ich finde es ebenfalls nicht sinnig das Gerät via Rezensionen "schlecht" zu Kommentieren, wenn die Möglichkeiten trotzdem noch gegeben ist die jeweils angesprochenen Programme/Tools zu installieren.
    Ja man muss z.B. Twonky extra bezahlen, ja man muss sich etwas weiter in das System bewegen als nur den App"Store", dass ist aber noch kein Grund dafür ein Shitstorm lostreten zu wollen.
    Selbst ist der Mann/Frau in diesem Moment!


    Wie sieht es denn aus wenn QNAP keine Lizenz mehr hat für genannte Programme, diese zu veröffentlichen/Supporten?
    Daran vllt. auch schon mal gedacht?


    Meiner Meinung nach ist Twonky ein nice to have, ebenso Plex, Kodi, Own/NextCloud (um ein paar zu Bennen) und weitere Programme/App's.
    So lange man sie aber auf seinem NAS installieren kann, egal ob via App"Store" oder externer Install.Datei und Terminal.

    Was ist denn der Vor/Nachteil von Managed Switches?
    Wenn ich richtig denke, dann das man einzelnen Ports ein gewissen Speed zuteilen kann?


    Grundlegend gibt es kein Gerät welches besonders gemanaged werden müsste.

    Guten Abend Gemeinde.


    Ich benötige mal eure Meinung/Rat, da ich von der Materie nur "Plug&Play" Ahnung hab :D .
    Bei mir werden die Netzwerkgeräte stetig mehr, suche ich nun einen kleinen Switch über dessen sich weitere Geräte via Kabel ins Netzwerk einbinden lassen.
    Einen Switch hab ich bereits im Netzwerk, mit welchem ich aber nicht so direkt zufrieden bin da er desöfteren kleine Verbindungsprobleme hat. Dieser wird direkt mit getauscht.


    Derzeit bin ich bei den u.g. Netgear's "stehen" geblieben:


    5-Port Switches:
    Netgear GS105GE
    Netgear GS305


    8-Port Switch:
    Netgear GS108GE
    Netgear GS308


    Kabelgebundene Geräte im Netzwerk:
    2x Desktop, 2x NAS, 2x TV, 1x AV-Receiver, 1x RasperryPi, 1x PlaySation.


    Wichtig beim Switch ist mir, dass er 1000Mbit beherrscht (und diese auch nutzt), nicht all zu kompliziert in der Konfiguration ist (alternativ ein unmanaged), geringer Stromverbrauch, leiser Betrieb (Lüfterlos?) und Wandmontage.



    Schon einmal Danke für eure Meinungen und Empfehlungen!



    Gruß Migo

    Was willst du denn mit Plex testen wenn es das nicht unterstützt?
    Es geht nicht darum das Plex es transcodieren kann, sondern das es Hardware unterstützt transcodiert wird und das kann Plex nicht.

    Ups, da hab ich wohl ein paar Zeilen zuviel überflogen ;( .
    Hab nix gesagt!

    Ich kann morgen mal gucken ob ich ein h.265 Video finde und teste es mal mit Plex.
    Ein fehlendes HDMI Kabel hindert mich leider derzeit mit Kodi und Co zu testen :(.

    Freut mich das es am Ende doch noch geklappt hat :) .
    Via WinSCP hat man, mMn, den großen Vorteil sich einfach frei durch die gesamte Struktur zu klicken, grade wenn man irgendwelche verschollenden Files sucht.
    Die Struktur ist allerdings für Win only User etwas engewohnt/unübersichtlich, mir geht es da genauso :D .



    Gruß Migo

    Nachdem ich nun ein paar Tage mit dem 453Bmini verbracht habe und etwas Zeit mit der Installation von ein paar Tools/Programmen verbacht habe, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, es war die richtige Entscheidung für mich.
    Das kleine Ding hat ordentlich Leistung für meine Zwecke und es ist noch etwas mehr Luft nach oben als erwartet :).


    Ich freu mich, genieße die Funktionen, den Umfang der Möglichkeiten des Gerätes.

    Nabend Gewuerz,


    du kannst dir unter www.my.jdownloader.org einen Account anlegen, worüber du dann auch den JDown aus der Ferne füttern kannst (iOS/Android/Browser).
    Unter der angegebenen Adresse kannst du dann auch in die Einstellungen->Profileinstellungen um den Speicherpfad zu ändern, automatische Captchas (z.B. 9kw) zu aktivieren.


    Habe mit der Seite etwas Geduld, sie arbeitet nicht so schnell wie man es vom normalen Browser gewohnt ist.


    Ich befürchte allerdings, dass du es in deinem JDown auf dem QNAP noch nicht eingerichtet hast.
    Erging mir beim ersten installieren ebenfalls so, also hab ich die install einfach nochmal gespartet und dann die Zugangsdaten von myJDownloader eingetragen.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Gruß Migo


    €dith sagt, ganz vergessen:
    zu 1: Verschieben der Datein kannst du mit WinSCP/FileZilla via ssh Verbindung.
    Durch die Ordnerstruktur lässt es sich sehr einfach durch Klicken, ähnlich wie bei Windows.