Anleitung um Iobroker in der Container Station zu installieren

  • Gibt es eine saubere Anleitung um ioBroker zu installieren? Alles was hier im Forum und im www. steht geht nicht. Bitte um Hilfe.

  • Für QNAP direkt nicht.

    Ich hab eine für Synology genutzt, ist bis auf ein paar stellen identisch.


    Welche ich verwendet hab kann ich leider nicht mehr sagen, ist schon ein paar Jahre her.

  • Ja genau...das ist das Problem. Die Anleitung ist zu alt. Ich bin kurz davor das Qnap in den Müll zu schmeißen, ich habe noch nie etwas so bereut wie den Kauf...wäre ich bloß bei synology geblieben.

  • Moin,

    ich hab, das seid einiger Zeit ohne Probleme (unter Qnap) am Laufen. Bin bei der initial Einrichtung der Doku gefolgt, wo klemmt es denn?

  • Wenn ich das wüsste. Mal von vorn. Ich habe den buanet/iobroker gewählt.

    1.Kann ihn auch installieren mit Bridge und fester IP ohne Dateien auszulagern, er läuft auch aber er hat irgendwie kein Internet und es lassen sich keine Adapter installieren.


    2. Wenn ich nach der Anleitung gehe um die Dateien auszulagern geht keine Installation.


    3. wenn ich ihn mit Nat modus installiere ohne Datein auszulagern gehen zwar die Adapter aber der Adminmodus geht dann nicht.

  • Hm,

    hört sich an sich als, wenn irgendwie der Wurm drin ist.

    Welche Version nutzt Du Version 4 ?


    Bzgl. 1. und kein Internet hast, Dusonnst Probleme mit Container im Bridge Mode und Internet Zugriff? ggfs Firewall die evtl. blockiert?


    Wenn Der Container steht (aus 1.) geh mal auf die Console im Container und versuche mal einen Ping nach intern und extern, geht das ?

  • Also ich muss noch gestehen das ich nicht so die Ahnung habe.

    QTS ist 4.4.1.

    Nas ist noch völlig sauber ohne Firewall oder dergleichen es sind nur 2× 500 GB m.2 SSD in Raid 1 verbaut.Darauf lauft das System und Vol.1 und Container Station.

    ich nutze sonst keine Container.

    ich weiß nicht wie das geht mit ping( ich weiß was die Console ist habe aber keine Ahnung von Befehlen)


    Nachtrag:

    Iobroker läuft jetzt...Es lag an der Portfreigabe 8081 in der Fritzbox.

    8 Mal editiert, zuletzt von Tamme ()