Beiträge von Docba

    Moin nochmal und ...


    prima, das es geklappt hat. Wenn Du meine "Zitatose" in den falschen Hals bekommen hast, dann sorry, ich bin Arzt - kein Lehrer. Letztlich habe ich gedacht, wenn wir Deinen thread mal step by step durchgehen, kriege ich Dich am einfachsten auf den richtigen Pfad.
    Insgesamt sah es so aus, als wolltest Du mit Gewalt durch das geschlossenene Fenster (80 --> 8080) statt durch die offene Tür (8080 --> 8080), also mit dem Standardport statt mit dem von Dir im Router definierten alternativen http-Port auf Dein Gerät. Insgesamt wohl auch eher ein no go, unverschlüsselt Zugriffe aus dem dunklen Gewaber des Internets in das eigene Netz zuzulassen.
    Jezt haben wir folgende Situation: Dein NAS akzeptiert nur noch verschlüsselte Zugriffe, aber zu spät - ich habe heute Nacht Dein Videothek schon geguckt .... :tongue:


    Aber immerhin - alles geht, und wenn wieder mal jemand Schwierigkeiten mit Port-Weiterleitungen hat, findet er das hier bestimmt ;)


    LG und bis demnächst, Thomas


    edit: und ich bin übrigens auch ein Fan von DMZ - Afghanistan wäre bspw. schick - nur IT-mäßig macht mich das nicht glücklich ...

    Hi,

    Zitat von "Juggernaut"

    Das Admininterface des NAS erreicht man über den Port 8080 per default, also route ich auch 8080 durch.


    nein, machst Du nicht ... sonst würdest Du Dich ja nicht hier melden ...

    Zitat von "Juggernaut"

    Ping auf die DynDNS Adresse löst die IP-Adresse korrekt auf und ICMP Paket kommt zurück. Konnektivität besteht also.


    Das ist schön. Hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun ...

    Zitat von "Juggernaut"

    Nur scheint es nicht über den Router hinaus bis auf's NAS zu gehen, da der Browser den Dienst auf Port 8080 nicht erreicht, sprich: Keine Verbindung zum Webinterface möglich.


    Das scheint nicht nur so...

    Zitat von "Juggernaut"

    Auch das Aufnehmen des NAS in die DMZ brachte keinerlei Erfolg.