Zugriff von Samsung PS50C7790 auf Qnap TS509

  • Hallo an alle.


    Möchte gerne von meinen Samsung auf den Qnap zugreifen.Mein Fernseher unterstütz auch Twonky Media.Wie muß ich das alles einrichten.
    Bitte um eine Hilfe von Euch,ich bin noch ziemlich ein Anfänger.


    mfg


    hatze1 :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Hallo.


    Also den Upnp Server habe ich schon aktiviert am Server.Ich greife jetzt schon mit meinen LG BluRay auf den Server zu.Aber da ich mir den Samsung BluRay Player 3d kaufen möchte funktioniert das anders als mit dem LG deshalb meine Frage.Also dann muß ich den Fernseher konfigurieren.Werde mal lesen und versuchen.Danke mal für den Tipp.


    mfg


    hatze1

  • Wenn der Serverzugriff klappt, dann ist am NAS nichts mehr umzustellen - alle weiteren Einstellungen müssen dann am Ausgabegerät gemacht werden :)

  • Hallo an alle!


    Also ich komme nicht auf die Webserver Seite von meinem TS509.
    Ich gebe wie erwähnt das 'http://NAS IP:9000/' ein,aber da werde ich nur auf eine Suchseite verwiesen.
    Kann mir jemand einen Rat geben?


    mfg


    hatze1

  • Anstelle von dem Wortz "NAS IP" musst Du natürlich die IP Adresse Deines qnap eingeben, das hast DU gemacht, ja? Also zum Besipiel 192.168.0.10, oder ähnlich (je nach Einstellung).


    EDIT:


    Der Samsung findet den Twonky Server übrigens selber, solange der TV in demselben IP Netzwerk liegt (bei meinem Beispiel oben sollte dann der TV eine Adresse 192.168.0.x haben).

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge, bitte bei solchen Fällen den vorhandenen Beitrag editieren/erweitern

  • HAllo!


    Also das hat sich erledigt.
    Aber leider ist DLNA einfach ***zensiert***. Es wird nur Mpeg 2 unterstützt und sonst nichts!!!
    Also doch wieder einen LG Blu-Ray-Player kaufen,der kann alles lesen.


    mfg


    hatze1

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Schimpfwort entfernt!

  • Zitat von "hatze1"


    Aber leider ist DLNA einfach scheiße. Es wird nur Mpeg 2 unterstützt und sonst nichts!!!


    DAS LIEGT AN DEINEM FERNSEHER!!
    http://de.wikipedia.org/wiki/DLNA


    Das wäre ja so als ob man sagt der Computer kann nur Musik abspielen weil man nichts anderes als einen Musikplayer installiert hat. :-/