webdav unterschiedliche Zugriffsrechte vergeben

  • Es scheint nicht möglich zu sein für unterschiedliche Benutzer oder auch Gruppen unterschiedliche Zugriffsrechte für webdav zu vergeben.


    Ist das korrekt? Falls ja, kann das doch nicht so gewollt sein?


    Ich setze die Selektion im oberen Bereich auf "full access" und z.B. bei user admin auf "grant" , dann "save". -> user admin hat dann full access


    wechsle ich in der Selektion auf "read only", bleibt das Häkchen bei benutzer admin unter "grant" gesetzt. Wähle ich dann noch einen anderen nutzer, dem ich tatsächlich nur readonly Berechtigung geben möchte und entferne das häkchen bei user "admin", so hat danach nur noch der neue benutzer "read only" berechtigung und der admin Nutzer überhaupt keine Berechtigung mehr.


    Es scheint immer nur eine Möglichkeit der Berechtigungsvergabe zu greifen und dann auch nur für alle ausgewählten Benutzer.


    Kann man die Berechtigungen auch manuell setzen, wie bei standard apache über httpd.conf? Falls ja, wo ist das zu finden?


    Danke für die Antwort


    ----------------
    system info:
    TS-219P
    Current firmware version: 3.2.7 Build 0526T

  • Hallo, ich habe das selbe problem mit meiner NAS 259 Pro. So flexibel wie bei der normalen Zugriffsberechtigung ist die WebDav einstellung leider nicht. Ich hofffe das kommt dann in der nächsten firmware Version.


    Auch muss ich sagen das die Protokollierung der Verbindungen wirklich nicht aussreichen ist. Eingehende WebDav verbindungen werden nicht gelistet, geschweigeden auf was welcher User zugegriffen hat. a müsste noch bisschen was passieren.


    Wenn ihr mir zustimmt, oder nen Lösungsvorshclag habt , könnt ihr bitte bescheid geben.



    Gruß Luc