TS-209proII - Frage zu MySQL Datenbankunterstützung

  • Hallo Gemeinde ;)


    Ich plane eventuell die Anschaffung einer TS-209proII. Wichtig ist für mich, das diese als Datenbank-Server laufen kann. Dort soll eine Softwarelösung installiert werden, auf die dann mit mehreren PC zugegriffen wird.


    Laut Angabe des Softwareherstellers muß folgendes erfüllt sein bei der auf dem NAS installierten MySQL-Version:



    Also - ich hab keinerlei Ahnung von SQL (egal welchem), kann mir jemand mit Sicherheit sagen, das die hier benannten Bedingungen durch die auf dem TS-209proII installiertem MySQL erfüllt werden? Und falls da Änderungen in meinem gewünschten Sinne machbar sind - wie nehme ich die dann vor?



    Ich danke Euch im Voraus :)

  • Hallo Tha,


    die beiden Einstellungen sollten mit phpMyAdmin und anderen Programmen, die Datenbanken auf mySQL-Server erstellen könne, möglich sein.
    Ich nutze zur Verwaltung der Datenbanken "SQLyog" gibt es auch als kostenlose Community-Version.
    Damit kann man diese Einstellungen setzen.


    Für das TS-209 wird es nur noch ein Firmware-Update geben, danach ist Schluß.
    Ich würde an deiner Stelle dann eine TS-210 oder TS-219 nehmen.


    Stefan

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort ...


    Ich hoffe, Du bist mir nicht böse wenn ich sage das mir ein "...sollten mit phpMyAdmin ..." nicht so ganz reicht. Ich wollte es natürlich schon gern genau wissen bevor ich so ein Gerät einkaufe.


    Auf jeden Fall werde ich den Rat bezüglich TS-210 bzw. TS-219 beachten - wenn die Geräte eine länger Lifetime haben sind sie natürlich die bessere Wahl.

  • Hallo Tha,


    Zitat von "-Tha-"

    Du bist mir nicht böse wenn ich sage das mir ein "...sollten mit phpMyAdmin ..." nicht so ganz reicht.


    nein, bin ich nicht. :D
    Ich hatte es so geschrieben, da es so viele Programme für mySQL gibt, man kann nicht alle kennen. :oops:


    Vom SQLyog habe ich 2 Screenshots gemacht





    Bei phpMyAdmin habe ich auf die Schnelle nur die Option für den Zeichensatz gefunden.
    Zum Schluß gibt es auch noch die Konsole, in der man einige Datenbank-bezogene Dinge bearbeiten kann.


    Stefan

  • Sehr schön - dann bin ich insoweit beruhigt, das ich ohne schlechtes Gewissen dann entsprechend umrüsten kann.


    Ich danke Euch für die erhoffte Bestätigung, dann kann ich jetzt "einkaufen" und den ganzen Krempel migireren.


    Ich hoffe, ich muß dann wegen der Konfiguration nicht wieder nachfragen, vom Grunde her sollte ich es dann alles hinbekommen.