Keine Festplatte gefunden im TS-101 Turbo

  • Hallo Forum


    Ich habe mir eine TS-101 Turbo gekauft und eine Samsung HD401LJ Festplatte soweit so gut ausgepackt und zusammengesteckt voller Erwartung eingeschaltet eine blaue LED Leuchtet und die Orange LED für die Lan Verbindung signalisiert Kontakt nur die Grüne blinkt ...


    Nach nun 4 Tagen ein und ausschalten Firmware tauschen auf Version 2.3.0 build 0618T immer noch das gleiche die Festplatte wird nicht erkannt geschweige gibt auch nur das kleinste Geräusch von sich also dachte ich nun die Platte ist vielleicht im Halbleiter Himmel und habe eine andere eingebaut aber auch hier das selbe Ergebnis nämlich keine Reaktion!


    Hat vielleicht hier einen ein Tipp für eine verzweifelten Anwender?

  • Zitat von "Th.Hennig"

    habe eine andere eingebaut aber auch hier das selbe Ergebnis nämlich keine Reaktion!


    Von welchem Hersteller war die andere Festplatte?


    In der Kompatibilitätsliste ist keine Samsung-Festplatte aufgeführt.

  • Die zweite Festpaltte ist von WesternDigital WD2500


    Ich habe die Liste gerade gefunden da steht die 2 Platte auch nicht trauf zumindest nicht mit WD 2500JD wie es auf der Platte steht sodern mit 2500JS wo auch immer der unterschied ist !? Ist es also normal das eine Platte die nicht auf der Liste steht gar nicht geht also auch nich mal anläuft?

    2 Mal editiert, zuletzt von Th.Hennig ()

  • Idee....:


    1) HDD entnehmen und am PC formatieren bzw die vorhandenen Partitionen löschen
    2) NAS starten und dem QIW (Quick Install Wizard) folgen und so lange abarbeiten
    3) bis das NAS nach der HDD verlangt schiebst du sie ein (NAS dazu nicht ausschalten)



    Christian

  • Danke erst einmal für eurer Mühe aber jetzt wird es ganz verrückt ich wollte die Platten eben noch einmal am PC formatieren aber jetzt erkennt Sie der PC auch nicht mehr aber da laufen sie wenigsten an !? Ich werde sie heute Abend noch einmal an einem anderen Rechner probieren ...

  • So nun habe mich noch eine neue Festplatte gekauft die auf der Liste steht und es nach Christian seiner Anleitung versucht und leider keine Reaktion die Platte wird nicht erkannt und läuft genau wie die anderen nicht einmal an. Hat noch jemand eine Idee under ist das NAS im Hintern ?

  • Zitat von "Th.Hennig"

    Danke erst einmal für eurer Mühe aber jetzt wird es ganz verrückt ich wollte die Platten eben noch einmal am PC formatieren aber jetzt erkennt Sie der PC auch nicht mehr aber da laufen sie wenigsten an !? Ich werde sie heute Abend noch einmal an einem anderen Rechner probieren ...


    das spricht dafür, dass die Festplatte doch im NAS erkannt und formatiert wurde. Ein Windows PC kann dann die HD nicht mehr entdecken also auch nicht formatieren.


    Habe ohne Probleme eine Samsung HD502IJ verbaut und initialisiert. Daran dürfte es also nicht liegen.


    Im QIW muss doch eine Meldung erscheinen: z. B. "Festplatte nicht initialisiert" bzw. wenn keine HD eingebaut ist, mault das Programm mit der korrekten Fehlermeldung.


    Hast Du wirklich schon 3 Festplatten verbraten?


    Problem gelöst?


    Julianor