Qnap 201 unter Vista 32bit

  • Hallo,
    habe einen neuen Computer mit Vista 32bit. Auf meinem XP Rechner hatte ich alle Netzwerkverbindungen zum Qnap. Bei Vista kann ich keine Netzlaufwerke anlegen. Hab schon alles ausprobiert was so in den Foren vorgeschlagen wird. Ich bekomme nur eine Verbindung mit dem NetBack Replikator (komisch). Eine Verbindung mit dem Windows-Explorer funktioniert auch.
    Kann hier jemand helfen.
    Gruß Jürgen

  • Jürgen,


    Läuft dein TS-201 bereits unter der 2.2.1 0122 Beta, oder noch unter 2.0.1, oder gar älter? Mit der Beta keine Probleme, Laufwerke permanent zu verbinden - sowohl mit identischen Usernamen/Passworten wie auch mit pro Verbindung abgespeicherten Daten.


    Auf Ende Mai 2008 ist eine Release-Version für TS-100/TS-101 und TS-201 versprochen.


    -Kurt.

  • Versuch bis dato mein TS 201 unter Vista 32 bit zum laufen zu bringen. Bisher ohne Erfolg.
    Beta Version ist doch die 2.1.1 0108. Wo gibt es die 2.1.1. 0122 ?
    Gruß Jürgen