219-P schaltet nicht in den Ruhemodus

  • Hallo Leute,
    ich habe 3.2.5 drauf. Twonky aus. Sabnzubd aus. Itunes aus. Trotzdem geht die Festplatte Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB nicht in den Standby. Der Verbrauch ist immer gleichbleibend 29 Watt :( . Hat jemand eine Idee :?:


    Gruß Uwe

  • Ja, an dieser Frage beteilige ich mich auch, denn momentan fahre ich den NAS Nachts immer herunter und am folgenden nachmittag wieder hinauf da dieses gerödel nachts schon machmal lästig ist.
    Ich war/bin auch der Meinung dass der letzte Firmware Update das beheben wollte.
    Ich habe mal gelesen dass wenn man die UPnP (Twonky) deaktiviert, das Problem behoben sein wollte. Aber das hat nicht gefunzt. Das war vor dem Update der Firmware.
    Aber auch nachher ist es nicht qwirklich anders.


    Irgendwelche anderen ideen was man noch testen könnte, oder weshalb es nach dem update immer noch nicht funktionieren könnte? Das Abschalten des Twonky ist ja wie eine bankrotterklärung. Das ist bei mir eines der Hauptgründe weshalb ich den NAS so habe. Streaming von Musik und Videos.

  • schau einfach mal nach was du sonst noch am laufen hast, und schalte es gegebenenfals ab! Auch das Sychronisieren der Zeit kann den Standby verhindern!Es kann wirdklich die Nadel im Heuhaufen sein die du suchst! Viel Glück dabei!


    Gruß Neo

  • Eye eye SIr, Operation Nadel im Heuhaufen startet gleich :-))


    Thanx, werde mal bei unscheinbarerem nachschauen.
    Gruss
    thunderstorm