Quota-Problem auf den Freigaben

  • Moin, moin,


    bald spiel ich mit dem Würfel Fussball!


    So, nachdem ich meinem Ärger freien Lauf gelassen habe, hier die genau Beschreibung meines Problems:


    Ich habe eine 209 Pro mit aktueller Firmware (3.1). Seit ich auf dieses Release geupdated habe, sind meine Zugriffsprobleme auf eine bestimmte Freigabe von meinem 2008er Windows Server verschwunden und auch meine Windows 7 Clients können auf die Freigabe ohne Probleme zugreifen. Soweit alles super.


    Die Freigabe heisst Backup und der Name ist Programm. Ich versuche ein ca. 24G großes Verzeichnis auf die Maschine zu schreiben, was früher von einem 2003er Server ohne jede Schwierigkeit ging. Jetzt werde ich nach kurzer Zeit abgewimmelt, dass auf dem Laufwerk nur 500MB frei sein sollen. Ich laufe also gegen die allgemeine Quota. Einzig, mein User hat kein Limit! Ich kann laut Konfiguration eigentlich unbegrenzt auf dem Würfel schreiben.


    Wenn ich mir die Einstellungen der Freigabe anschaue, dann ist diese für eine Gruppe aus der Domäne mit "RW" zum Schreiben freigegeben. Mein Userkonto ist Mitglied dieser Gruppe. Das funktioniert zumindest soweit, als dass ich auf die Freigabe zugreifen und alles lesen kann, aber beim Schreiben stoppt er mich nach besagten 500MB.


    Ok, gerade mal nachgesehen, auch auf meinen beiden anderen Freigaben hab ich ne Quota-Begrenzung. Großartiges Update :(


    Noch geiler, ich ändere die Konfiguration meines Users von "no-limit" auf 900G und die Information wird einfach nicht gespeichert. Ich wechsle die Konsole und öffne die Einstellungen für meinen User wieder und siehe da, da steht wieder "no-limit".


    Ich hab jetzt erst mal das allgemeine Quota aufgehoben, damit ich die Daten verschieben kann, wenigstens das hat funktioniert.


    Kennt jemand dieses Problem eventuell?