Installation und Konfiguration von Joomla

  • Hallo Leute!


    Kann mir Jemand bei der installtion von Joombla 1.5.15 helfen? Ich habe über die Qnap (TS-439pro) - Softwareschnittstelle Joombla 1.5.15 inatalliert und alle möglichen Einstelleungen (TCP/IP-Netzwerk aktivieren) bei my SQL-Server aktiviert bzw. im Router den Bord (3306) freigeschalten. Wenn ich Joombla Webinstallation aufrufe, komme ich über die Grundeinstellung nicht hinaus. Ich weiß nicht welche Benutzername und welches Kennwort ich eingeben soll, bzw. welche Eingaben bei "Erweiterten Einstellungen". Ich bekomme immer bei "weiter", " Joombla hat keine Datenbank gefunden". Zur besseren Dokumentation habe ich einen Bildausschnitt beigestellt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wilhelm Zeilinger

  • Danke Hans!
    Für die Hilfe.
    Habe den Aufbau schon geschafft.
    Ich habe nur ein Problem, ich habe jetzt Joomla und die automatisch generierte Startseite von Qnap im selben Ordner von Qweb. Ich kann auf beide Seiten zugreifen, wenn ich auf Joomla zugreifen möchte, muß ich nach der IP Adresse /Joomla oder Joomla/administrator eingeben.
    Ist es möglich für Joomla einen eigenen Ordner (In der Qdownload, Public - Qwebhierachie usw... zu erstellen und von dort vom Web zuzugreifen? Damit die beiden Startseiten sich nicht ins Gehege kommen.


    Internette Grüße
    Willi

  • Zitat von "Williserver"

    Ist es möglich für Joomla einen eigenen Ordner (In der Qdownload, Public - Qwebhierachie usw... zu erstellen und von dort vom Web zuzugreifen? Damit die beiden Startseiten sich nicht ins Gehege kommen.


    Hallo Willi,


    da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Habe derzeit noch kein NAS.


    Gruß


    Hans-Ulrich

  • Ja, schade!
    Aber vielleicht gibt es jemanden im Forum der sich bei der Sache auskennt.


    MfG Willi