Beiträge von Williserver

    Danke, Marco!
    Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und es einmal versuchen. Etwas habe ich ja verstanden.
    Mit Tox kenne ich mich leider nicht aus, aber ich werde mich schlau machen, damit wir reden können.


    Jedenfalls einmal ein herzliches Dankeschön.
    Ich werde, wenn ich alles im Griff habe mich über das Forum wieder bei Dir melden.


    LG nach Deutschland von Wien - Wilhelm

    Hallo Marco!


    Also vorab herzlichen Dank, dass Du mir so hilfst!
    Ich bin gerade dabei, die Festplatten nochmals zu initialisieren und in zwei Raid- Bereiche aufzuteilen und sie zu verschlüsseln. Weiter werde ich die OpenVPN Verbindung einstellen. Kann ich dann die Apps wie Qsync, Qfinder, Qget usw. noch verwenden?
    Zur Zeit habe ich als Provider UPC (Chello-Standleitung) mit 150 Mbps Download, 25Mbps Upload und einem Netgear - Router - Nighthawk AC 1900 (R7000). UPC bietet noch die Möglichkeit auf 250/40 zu erhöhen, aber dann wird's richtig teuer.


    Das NAS ist hinter dem Router angeschlossen.


    Ich würde noch Hilfe zu folgenden Punkten benötigen:
    Wie kann ich ein eigenes Zertifikat für SSL erstellen?
    Und den Punkt 4 verstehe ich nicht ganz. Welches extra Gerät für VPN?


    Ich muss gestehen ich bin schon Generation 50+ und mit den PCs und Handys nicht aufgewachsen. Die jüngere Generation hat es hier etwas leichter. Ich habe das bei meiner Tochter gesehen. Nicht so technisch vielleicht, aber mit dem Handy war sie top.
    Mein erster Kontakt mit einem Handy, war ein Arbeitskollege, der hatte ein Motorola das war so groß wie ein Aktenkoffer!!!!!!


    LG Wilhelm

    Danke, Marco!


    Ich brauche die Vollverschlüsselung, da ich sensible Daten (Unterlagen) auf Grund meiner Tätigkeit (persönliche Daten von anderen Menschen) habe. Mein Problem ist, dass ich nicht verstanden habe, wie das gemeint war mit der Vollverschlüsselung. Mit dem neuen Firmware Update wird eine Vollverschlüsselung angeboten. Ich habe 4 Festplatten mit zwei Raid Systemen. Raid 1 für die systemrelevanten Daten und 0 Raid für die sonstige Datenspeicherung (Filme, Bilder usw.). Mein NAS hat einen Dualkernprozessor (2,13) ich glaube es ist ausreichend für die Verschlüsselung und der damit verbundenen Prozessorleistung. Lieber wäre mir natürlich auch das neue TS-470 PRO. Aber da muss ich noch sparen. Ich habe eine Familie zu versorgen, da ist das nicht so einfach. Weiter habe ich mir die neuen Festplatten WD Red pro 4 Terabyte (4Stück) gekauft. Die alleine habe schon 800 Euro gekostet!!!!!


    Was mich auch interessieren würde ist eine Datenverschlüsselung zwischen Browser und NAS. Kann man den dafür notwendigen Schlüssel auch selbst generieren oder muss ich auf einen professionellen Anbieter zurückgreifen? Ich möchte meine Skripten und Unterlagen über ein Tablet (Sim-Karte) abrufen können. Jetzt schreibt aber QNAP, man soll nicht mit dem Hauptpasswort über den öffentlichen Zugang ins NAS einsteigen. Da wäre mir eine SSL Verschlüsselung sicherlich recht.
    Vielleicht kannst du mir dabei helfen?


    LG aus Wien, Wilhelm

    Liebe Forum Besucher!
    Wie kann ich eine verschlüsselte Verbindung zu meinem NAS TS469Pro herstellen? Weiter habe ich die neueste Firmware 4.1.1 mit der Vollverschlüsselung installiert. Leider habe ich keine Funktion zur Verschlüsselungseinstellung gefunden. Ist das NAS bei dem Firmware Update schon komplett verschlüsselt?
    Vielleicht kann mir jemand die Fragen kurz beantworten.


    MfG Wilhelm

    Hallo!
    Ich möchte mir eine HTTPS Website auf meinem NAS TS-496Pro mit der Firmware Version 4.1.0 (04/05/2014) einrichten. Laut Installationsinformation der Website (https://ssl-trust.com/csr-erstellen/openssl) habe ich openssl 1.0.1g auf meinem PC mit Win8.1 pro (64Bit) heruntergeladen und am PC entpackt. Wenn ich den APP- Reiter am Server für eine manuelle Installation aufrufe, kommt beim Installationsversuch immer eine Fehlermeldung. Ich nehme an hier geht's um die falsche Installationsroutine?
    Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, die Website einzurichten? Ich wäre zu tiefen Dank verpflichtet.


    MfG Wilhelm aus Wien!

    Ich habe mein TS 439 pro NAS auf die neueste Firmware aktualisiert. Es dürfte beim überspielen ein Fehler passiert sein, ich kann mich nicht mehr mit meinen Zugangsdaten anmelden. Ich habe einen Reset über den Button auf der Rückseite versucht. Dies ging auch nicht. Was mir auffällt ist , dass bei der Anmeldeschnittstelle bei "Benutzername" ein Häckchen ist in dem "admin" steht. Ich kann weder das "Häckchen" entfernen noch den Benutzernamen "admin". Wie kann ich das Passwort und den Benutzer zurücksetzen?


    MfG Willi

    Danke Hans!
    Für die Hilfe.
    Habe den Aufbau schon geschafft.
    Ich habe nur ein Problem, ich habe jetzt Joomla und die automatisch generierte Startseite von Qnap im selben Ordner von Qweb. Ich kann auf beide Seiten zugreifen, wenn ich auf Joomla zugreifen möchte, muß ich nach der IP Adresse /Joomla oder Joomla/administrator eingeben.
    Ist es möglich für Joomla einen eigenen Ordner (In der Qdownload, Public - Qwebhierachie usw... zu erstellen und von dort vom Web zuzugreifen? Damit die beiden Startseiten sich nicht ins Gehege kommen.


    Internette Grüße
    Willi

    Hallo Leute!


    Kann mir Jemand bei der installtion von Joombla 1.5.15 helfen? Ich habe über die Qnap (TS-439pro) - Softwareschnittstelle Joombla 1.5.15 inatalliert und alle möglichen Einstelleungen (TCP/IP-Netzwerk aktivieren) bei my SQL-Server aktiviert bzw. im Router den Bord (3306) freigeschalten. Wenn ich Joombla Webinstallation aufrufe, komme ich über die Grundeinstellung nicht hinaus. Ich weiß nicht welche Benutzername und welches Kennwort ich eingeben soll, bzw. welche Eingaben bei "Erweiterten Einstellungen". Ich bekomme immer bei "weiter", " Joombla hat keine Datenbank gefunden". Zur besseren Dokumentation habe ich einen Bildausschnitt beigestellt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wilhelm Zeilinger

    Ich habe unter Vista64 ein Problem, wenn ich LIVE BILD anklicke kommt die Aufforderung : " QNNVRVMon Installation abschließen. Wollen Sie das System neu Starten bzw. später neu Starten".
    Diesen Prozess kann, ich so oft ich will fortsetzten es ändert sich nichts an der Situation. Sogar wenn ich das System nach einem Tag neu starte kommt am Anfang des Startprozesses diese Aufforderung von Vista 64. Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen ?


    MfG Wilhelm

    Danke, Christian für Deine Ausführungen. Wuste nicht, dass in Wikipedia sollche Informationen stehen.


    Wenn ich noch eine Frage stellen darf: Wo liegt im allgemeinen der Unterschied zwischen einem "ISCSI Ziel" und einer "Virtual Disk" Einrichtung? Beides wird unter Windows unter Computer als Laufwerk angezeigt und verwaltet. Oder?


    Mit freundlichen Grüßen
    Willi

    Anfrage: Ich habe ein TS-439 Pro mit 4x1.5 TB Festplatten von Seagate.Ich verwende die Beta Firmwar V3.1.0 0529. Bei der Formatierung der Festplatten wurde mir das Format EXT3 oder EXT4 angeboten. Wo liegt der Unterschied?
    MfG Willi

    Hallo Leute!
    Ich wohne in Wien, bin 44 jahre alt. Auf dem Sektor PC kenne ich mich ein wenig aus, jedoch von einem NAS Laufwerk habe ich leider wenig Ahnung. Ich hoffe, dass ich von Euch genügend Unterstützung bekomme, damit ich dieses tolle Gerät bestens bedienen kann.
    Und hier gleich eine Frage: Wie kann ich ein "favicon" auf meiner Homepage richtig integrieren damit es angezeigt wird? Erstellt habe ich es schon nur wird es nicht angezeigt. An was könnte es liegen?
    MfG Willi