von TS-201 auf TS-209 II

  • moin moin


    werde ab heute abend besitzer einer ts-209 II sein ... habe bis jetzt eine ts-201 und bin eigentlich voll zu frieden ... was mich einfach stört, dass die ts-201 quasi ein auslaufmodell ist und nicht so vorangetrieben wird wie die xx9er versionen ... naja, egal, werde ja ab heute abend eine ts-209 mein eigen nennen dürfen


    nun meine kleine fragen bzw. vorgehensweise


    bis jetzt habe ich auf meiner 201er eigene ordner erstellt ... "musig" für die musik, "föteli" für die fotos, "install" für die software, "film" für die filme ... so konnte ich super von allen pc's auf die ordner zugreifen und via gemoddeter - schreibt man das so !? ;o) - xbox filme und musik auf den TV streamen


    so weit, so gut


    ich packe also heute abend die 209er aus, baue die hd's ein, formatiere sie, update auf die neuste firmware, konfiguriere das nas, häng sie in mein LAN und kopiere alle daten der 201er auf die 209er


    wohin aber mit den selbererstellten ordnern !? die "multimedia" ordner einfach in das qmultimedia verzeichnis !? also dann qmultimedia\musig, qmultimedia\föteli, qmultimedia\film !?


    mit der 209er würde ich gerne, den i-tunes dienst nutzen ... eigentlich kann ich mit i-tunes nichts anfangen ... aber meine freundin, nutzt das i-tunes für ihren i-pod ... somit wäre die ganze sache einfach schöner zu handhaben ... somit muss ja die ganze musik einfach in den qmultimedia ordner !? es handelt sich um etwa 150 GB mp3's schön sortiert nach alphabet/künstler/album ... eigentlich möchte ich aber unter dem qmultimedia ordner nicht einfach die ganze musik reinkopieren sondern dort zuerst einen ordner "musik" erstellen und dann dort die musik reinkopieren ... funktioniert das dann noch so mit dem i-tunes !?


    weiter ... zusätzlich möchte ich den icecast dienst nutzen um im büro, also während der arbeit, um meine mp3's zu streamen ... sollte ja eigentlich dann mit dem qmultimedia\musik ordner auch funktionieren !?


    ach, würde den ganzen text eigentlich gerne wieder löschen, ist scheisse geschrieben, aber vielleicht kann mich trotzdem jemand in meiner vorgehensweise bestätigen ... ;)