TS-459 Pro mit WD15EARS 1.5GB

  • Hallo


    Ich habe mir vor geraumer Zeit ein TS-459 PRO angeschafft. Nur leider macht es mir das Leben schwer mit den drei WD15EARS Festplatten.
    Zu meinem erstaunen sind diese nicht mehr in der Kompatibilitätsliste von QNAP! Was sie aber mal waren...
    Nun ich wollte meine Betriebssysteme virtualisieren mit Lun und ISCSI Initiator, aber bei der Installation oder auf der Virtuellen Maschine bootet das Nas
    auf einmal. Hat von Euch auch jemand so was erlebt?


    Danke für Euer Feedback.


    Gruss Michael

  • Hi Michael,


    Das mit den HDD's ist sogar hier als Sticky drinnen und darüber gibt's auch schon ein Thread:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=12&t=8306



    Zitat

    Nun ich wollte meine Betriebssysteme virtualisieren mit Lun und ISCSI Initiator, aber bei der Installation oder auf der Virtuellen Maschine bootet das Nas
    auf einmal. Hat von Euch auch jemand so was erlebt?


    Das verstehe ich nicht ganz. Was genau soll das NAS dann machen, wenn es zu einen zugriff kommt?
    Oder suchst Du gar nicht nach dem Target auf dem NAS?


    Grüsse, David

  • Hallo David


    Danke für deine Antwort. Ich habe diesen Beitrag wohl übersehen, sorry.
    Ich verbinde das Target auf weches ich dann die virtuelle Maschine installieren kann.
    So ist es mir möglich von jedem beliebigen PC das Target zu verbinden und das Betriebssystem zu starten.
    Das funktioniert auch ohne Probleme, nur reagiert es auf einmal nicht mehr und bootet von selbst.
    Das mit den Platten ist übel, aber vielleicht fixen Sie das ja noch.


    Merci.


    Gruss Michael