Einschalten und Ausschalten eines TS- 210

  • Gibt es eine Erweiterung, das der NAS sich nicht nur entweder Einschaltet oder Auschaltet, sondern beides kann. Sich ausschaltet und nach einer gewissen Zeit sich wieder einschaltet oder per WOL ihn wieder einschalten lässt oder einen andere Lösung, ausser immer selber das Gerät einzuschalten ?

  • Nabend,


    ich habe dein Anliegen nicht verstanden! Die TS-210 kann das

    Zitat

    Einschalten/Ausschalten/Neustart-Plan festlegen
    Sie können Täglich, Wochentags, Wochenende oder beliebige Tage der Woche auswählen und die Zeit zum automatischen Einschalten, Abschalten oder zum Neustart festlegen. Wochentags bezeichnet die Zeit von Montag bis Freitag, das Wochenende besteht aus Samstag und Sonntag.


    WOL ist nicht möglich.


    Christian

  • Gibt es nicht eine andere Möglichkeit das Gerät statt nur eine Wahlfunktion (startet oder fährt runter zu einer bestimmten Zeit ) das man beide auswählen kann ?

  • Zitat von "Slowman"

    das man beide auswählen kann


    Was dann der Neustart für dich ?
    Es ist doch ein Runterfahren und Starten des NAS in folge, zwar ohne Pause, so wie du es gerne hättest, aber beides in einem .
    WOL haben nur die x86 NAS.


    Stefan

  • Also kurz und knapp, es gibt keine Möglichkeit, diesen Wunsch vom selbstständigen hochfahren und runterfahren zur einer bestimmten Zeit ?
    Habe jetzt mir schon eine andere Lösung überlegt, man kann ja einstellen: Was soll nach einem Stromausfall passieren ? , das ich jetzt eine Schaltzeitsteckdose davor schalte und einen Stromausfall für die Zeit, wo er wieder hochfahren soll simuliere. Mal sehen, ob dies auch funzt, wenn das Gerät im Standby (runtergefahren) ist. :roll:

  • Zitat von "Slowman"

    das ich jetzt eine Schaltzeitsteckdose davor schalte und einen Stromausfall für die Zeit, wo er wieder hochfahren soll simuliere


    Das wird so nicht funktionieren, dazu gibt es auch schon Beiträge hier im Forum,
    sobald das NAS ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, ist es dem NAS egal, ob der Strom kurzzeitg weg war.
    Es müßte schon im Betrieb der Strom gekappt werden, aber das könnte zum Datenverlust oder verlust der Konfiguration führen.
    Diese Verhalten konnte ich schon ein paar mal hier im deutschen und im englischen Forum lesen.
    Daher auch häufig der Hinweis auf eine USV bei wichtigen Daten und Datensicherung, das vom Stromkreis getrennt ist.


    Zudem verstehe ich nicht deine Aussage:

    Zitat von "Slowman"

    Also kurz und knapp, es gibt keine Möglichkeit, diesen Wunsch vom selbstständigen hochfahren und runterfahren zur einer bestimmten Zeit ?


    zu

    Zitat von "christian"

    Einschalten/Ausschalten/Neustart-Plan festlegen
    Sie können Täglich, Wochentags, Wochenende oder beliebige Tage der Woche auswählen und die Zeit zum automatischen Einschalten, Abschalten oder zum Neustart festlegen. Wochentags bezeichnet die Zeit von Montag bis Freitag, das Wochenende besteht aus Samstag und Sonntag.


    Das ist es doch , was du möchtest :?:
    ich stehe wohl auf dem Schlauch. :(

  • Jetzt verstehe ich dein Problem, das aber zu lösen ist.
    Am Ende der Zeile steht ein Plus und Minus.
    Mit dem Plus kannst du einen weiteren Zeitpunkt für das Hochfahren, Runterfahren oder Neustart hinzufügen.
    Mit dem Minus dann wieder aus der Liste entfernen.
    Manchmal ist die Lösung so nahe. :D


    Stefan

  • @Eraser-EMC2


    Oh, nein :shock: Es ist doch so einfach. Ich habe den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen. Vielen Dank. Dachte dies wäre für die Zeit einstellen da :?
    Vielen Dank für den Schubs !