HideNoAccess und (eventuell) reconfig

  • Hi


    Ich hab wie im folgenden Link beschrieben den HideNoAccess Befehl in in conf Datei eingefuegt:


    http://wiki.qnap.com/w/index.p…p_HideNoAccess&setlang=de


    Wenn ich dann wie in dem Link beschrieben ein reboot mache ist der Befehl noch im File iengetragen. Aber wenn ich dann neu per ftp auf den Server verbinde, fehlt wieder der HideNoAccess Befehl.


    Ich habe dann noch folgendes versucht:
    http://wiki.qnap.com/wiki/Ftp_run_modded_FTP_conf_on_boot


    Hat aber auch nichts gebracht. Die Config Datei wird immer wieder auf den alten Zustand ueberschrieben.


    Hab ein TS-119. Was kann ich dagegen tun?


    cu, Dieter

  • Hi


    Hab jetzt beide Links nochmal genau durchgemacht. Bei einem reboot oder bei einem reconfig ist danach die eingefuegte Zeile weg. Hidenoaccess wird immer geloescht.


    Hab die Schritte aus dem zweiten Link noch zweimal durchgemacht sogar. Einmal per Copypaste alle Befehle kopiert und einmal per Hand eingetippt, immer das gleiche Ergebnis. Der Hidenoaccess Befehl verschwindet :(


    Ist der zweite Link eventuell falch fuer das TS119? Oder koennte sonst ewtwas nicht passen?


    Danke fuer die Hilfe!! cu, Dieter

  • Auch ein Firmwareupdate hat nichts geaendert. Mein Eintrag verschwindet sofort nach dem BEfehl


    Code
    /etc/init.d/ftp.sh reconfig


    cu, Dieter

  • Hallo zusammen, ich hänge mich hier nach 2,5 Jahren noch einmal dran.
    Habe eine TS-419P II und das oben beschriebene Problem mit der FW 3.7.3 0801.
    Was kann man da noch tun - ich suche schon was länger :(


    Gruß,
    Manu



    ---Edit---



    Also:
    ich habe den beschriebenen Weg befolgt, aber der Eintrag in der proftpd.conf ist nach dem ersten Zugriff auf den Server per Filezilla wieder verschwunden.
    Das Ganze habe ich jetzt sicher 15x durchgeführt, aber es klappt einfach nicht.


    FTP ist folgendermaßen konfiguriert:
    FTP mit SSL/TLS (explizit)
    Port 21
    Unicode-Unterstützung
    Standard-Portbereich verwenden (55536 - 56559)


    Tja, was kann ich jetzt machen? Es kann ja nicht sein, dass meine User den Verzeichnisbaum sehen... oO


    Gruß,
    Manu

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!